vier fragen

vier fragen

von christian horvath -
Anzahl Antworten: 7

hallo!

  • seit neuestem öffnet sich beim aufrufen unserer seite unnötigerweise ein pop-up fenster fürs log-in. einloggen kann man sich direkt auf unserer seite. wie kann ich das zusätzliche fenster ausschalten?
  • sofort nach jedem log-in bin ich auf der mitteilungsseite, obwohl keine mitteilungen eingegangen sind. was kann ich dagegen tun?
  • sind quickmails sicherer als mitteilungen oder können diese von der administration auch mitgelesen werden?
  • welche einstellungen muss ich treffe, damit nur jene einen kurs betreten können, die auch eingeschrieben sind? bei uns können admins auch unangemeldet und ungesehen hinein.

vielen dank fürs nachdenken,

mfg christian horvath

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf christian horvath

Re: vier fragen

von Jan B -
Hallo Christian,

> welche einstellungen muss ich treffe, damit nur jene einen kurs betreten können, die
> auch eingeschrieben sind? bei uns können admins auch unangemeldet und ungesehen > hinein.

Meines Wissens können Administratoren immer in alle Kurse. Daher sollten auch nur "echte" Administratoren diese Rolle bekommen und diese den Admin-Account nur nutzen, wenn es wirklich etwas zu administrieren gibt.

viele Grüße
jb
Als Antwort auf Jan B

eine frage

von christian horvath -

hallo jan, vielen dank.

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die einstellung "alles erlauben" diese unsichtbarkeit bewirkt.

jetzt würde ich nur noch gerne wissen, was falsch eingestellt ist, dass man nach jedem log-in immer auf die mitteilunsseite geleitet wird, obwohl man keine mitteilung erhalten hat.

lg christian

Als Antwort auf christian horvath

Re: eine frage

von Kathri N -

Hallo Christian,

ich weiß nur, dass sich das Fenster für die Mitteilungen immer wieder öffnet, wenn man eine ungelesene Nachricht hat. Sobald diese gelesen wurde, erscheint das Fenster auch nicht mehr (es sei denn, man bekommt eine neue). Es kann also sein, dass da noch eine Nachricht "offen" ist, die du noch nicht gelesen hast - damit sowas nicht untergeht, wird man eben immer wieder dran erinnert. Kann das sein?

Viele Grüße

Kathrin

Als Antwort auf Kathri N

Re: eine frage

von christian horvath -

hallo kathrin!

danke für deine antwort, aber leider öffnet sich das nachrichtenfenster immer und bei allen unseren teilnehmern, egal ob eine nachricht im postfach ist oder nicht.

lg christian

Als Antwort auf christian horvath

Re: eine frage

von Kathri N -

Hallo Christian,

hmmm, da bin ich dann leider auch fraglos (bzw. eher antwortlos lächelnd)

Viele Grüße,

Kathrin

Als Antwort auf Kathri N

Re: eine frage

von christian horvath -

hallo kathrin!

danke für dein bemühen, mir zu helfen..

lg christian