Notenübersicht bei Aktivität "Aufgabe"

Notenübersicht bei Aktivität "Aufgabe"

von Kathri N -
Anzahl Antworten: 3

Hallo an alle Moodler,

ich benutze Moodle 1.9.5+ und habe eine Frage zur Aktivität "Aufgabe". Ist es möglich, dass ein Dozent eine Notenübersicht nicht sortiert nach der jeweiligen Aufgabe, sondern nach dem jeweiligen Teilnehmer erhält?

Bisher ist es ja so, dass man z.B. bei mehreren Aufgaben die jeweilige Aufgabe auswählt und dann die Note der Person sieht, die in dieser Aufgabe vergeben wurde. Ist es aber auch möglich, sich eine Übersicht anzuzeigen zu lassen, die zeigt, dass Person A in der Aufgabe 1 die Note X hatte, in Aufgabe 2 die Note X, in Aufgabe 3 die Note X?

Wenn ja, wo und wie kann ich solch eine Übersicht aufrufen?

Viele Grüße und zugleich vielen lieben Dank für Antworten

Kathrin

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Kathri N

Re: Notenübersicht bei Aktivität "Aufgabe"

von Gerke Swyter -
Hallo Kathrin!

Das ist eine ganz einfache Sache: Wenn du in deinem Adminblock auf Bewertungen klickst, erhältst du zunächst wieder die Übersicht - nach Teilnehmern geordnet. Wenn du dann auf das kleine Icon neben dem Schülernamen klickst bekommst du die Ansicht nur für diesen einen Schüler. Dort sind dann alle bewerteten Aktivitäten dieses Schülers aufgeführt.

Diese Ansicht sieht übrigens auch der Schüler, wenn er in seinem Adminblock auf "Bewertungen" klickt.

Je nach Einstellung des Administrators sind diese einzelnen Ansichten auch über Reitermarken oben oder eine Auswahlbox abrufbar.

Zuvor hast du möglicherweise einige "Formatierungen" für diese Zusammenfassung (Gewichtung der einzelnen Aktivitäten - "Kategorien" / "Aspekte") vorgenommen.

Viele Grüße


Als Antwort auf Gerke Swyter

Re: Notenübersicht bei Aktivität "Aufgabe"

von Kathri N -

Hallo Gerke,

vielen herzlichen Dank für diese schnelle und vor allem (!) hilfreiche Antwort. Ich hoffe, dass ich mit deiner Antwort derjenigen Person (die die Frage wiederum an mich stellte lächelnd) weiterhelfen konnte. Noch einmal DANKESCHÖN.

Viele Grüße,

Kathrin

Als Antwort auf Gerke Swyter

Re: Notenübersicht bei Aktivität "Aufgabe"

von Kathri N -

Kurzes Feedback: so wie es scheint, war es genau das, was ich gesucht hatte, daher noch einmal Dankeschön für die Antwort.

Viele Grüße!