Mails nach Forumseinträgen werden nicht versand

Mails nach Forumseinträgen werden nicht versand

von Stefan Wentzel -
Anzahl Antworten: 4
Alle Teilnehmer, die ein Forum abboniert haben, sollten doch eigentlich ein mail erhalten, sobald ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Diese mails werden nicht versand. Alle Einstellungen in den Forumseinstellungen sind so gewählt, dass mails versendet werden sollten.
Wenn eine Mitteilung gesand wird, wird eine e-mail generiert.
Wo könnte der Fehler stecken?
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stefan Wentzel

Re: Mails nach Forumseinträgen werden nicht versand

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Haben Sie einen Cron-Job eingerichtet und funktioniert der? Probieren mit dem Aufruf http://meinedomain.de/moodle/admin/cron.php.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Mails nach Forumseinträgen werden nicht versand

von Stefan Wentzel -
Verzeihen Sie bitte, dass ich mich so spät erst zurück melde.
Wir haben das Problem mit einem Cron-Job gelöst. Es war allerdings für uns schwierig, weil es letztlich anders funktionierte, als es in der Beschreibung erklärt wurde. Aber nun läufts! Noch mal "Danke" für den Tipp.
Als Antwort auf Stefan Wentzel

Re: Mails nach Forumseinträgen werden nicht versand

von Jörg Weißenhorner -
Hallo Stefan,

falls Du die Cronjobs entsprechend eingerichtet hast, aber die Sache trotzdem nicht geht, richte Dir in der E-Mail Konfiguration (Website-Administration -> Server -> E-Mail) einen SMTP-Server statt dem phpmail ein.

Ich hatte auch mal Probleme, die moodle-mails zuverlässig per phpmail() versendet zu bekommen, was sich umgehend erledigte mit dem Eintrag eines SMTP-Servers.

Viele Grüße
Jörg
Als Antwort auf Jörg Weißenhorner

Re: Mails nach Forumseinträgen werden nicht versand

von Stefan Wentzel -
Verzeihen Sie bitte, dass ich mich so spät erst zurück melde.
Wir haben das Problem mit einem Cron-Job gelöst. Es war allerdings für uns schwierig, weil es letztlich anders funktionierte, als es in der Beschreibung erklärt wurde. Aber nun läufts! Noch mal "Danke" für den Tipp.