Wiki Modul

Wiki Modul

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 7
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Bisher hatte Moodle die Möglichkeiten einige Wikiformatierungsregeln anzuwenden. Inzwischen liegt in der Developmentfassung eine Integration des ErfurtWiki in Moodle vor.

Das Wiki schafft eine Möglichkeit, gemeinsam Texte in einem Moodle-Kurs zu schreiben und zu verlinken.

Die PHP-Datei ist ins Deutsche übersetzt. Die einführenden Texte liegen zum Teil bereits in Deutsch vor. Die verbleibenden Texte werden in Kürze übersetzt.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Wiki Modul

von André Krüger -
Hallo Ralf,

vielen Dank für deinen Einsatz. Sind die übersetzten Teile bereits im CVS zu finden ?

Andre
Als Antwort auf André Krüger

Re: Wiki Modul

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Andre,

noch nicht. Das Wiki-Modul ist als Development gekennzeichnet. Es ist also noch nicht ausreichend erprobt und die Stabilität ist noch unklar. Daher kann es noch nicht in s cvs eingefügt werden.

Wenn Du eine Wiki-Aktivität einrichtest, erhältst Du eine ganze Reihe von Standardseiten, die automatisch bereitgestellt werden. Diese sind z.T. in deutsch, z.T. in englisch.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Wiki Modul

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hier ist die wiki.php zum testen. Einfach ins lang/de Verzeichnis kopieren. Das Wiki Modul müsst Ihr natürlich auch installieren.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Wiki Modul

von Michael Schneider -
Vielen Dank für Deine Übersetzungen ! Ich habe Ewiki so modifiziert, dass die meisten Texte aus dem System nun auch über das Moodle-Übersetzungssystem laufen.

Wenn Du willst, kannst Du mir die wiki.php-Datei jeweils zusenden. Ich würde sie sehr gerne ins CVS einchecken wenn ich darf....
Als Antwort auf Michael Schneider

Re: Wiki Modul

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Michael,

ich sitze gerade dran. Ich lege die Dateien bereits unter lang/de/ und lang/de/help ab. Ich schicke sie dir aber auch gerne direkt zu. Es gibt noch ein paar Dinge ,d ie ich nicht so richtig verstanden habe.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass man in den Kurseinstellungen Gruppen aktiviert haben muss, um in der Bearbeitungsansicht die verschiedenen Einstelluneg vornehmen zu können. eigentlich logisch, aber in der Help noch nicht erwähnt. Füge ich im Deutschen  mit ein.

Kannst Du by the way mal etwas anderes checken. Die Zeiten im wiki-Protokoll scheinen mir nicht korekt zusein. Heuite mittag geänderte Dateien wurden mit 18.45 19.20 Uhr protokolliert.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Wiki Modul

von Michael Schneider -
Wunderbar, wenn Du sie selber ablegst, das ist sogar noch besser smile

Die Zeiten der Logs (meinst Du die ?) werden eigentlich vom Moodle-Grundsystem gemanaged. Wie sehen die Zeiten anderer Module aus, weichen die auch ab ?