Stand der Arbeiten an der Übersetzung 9.2.04

Stand der Arbeiten an der Übersetzung 9.2.04

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Am Wochenende wurden alle PHP-Dateien in der Arbeitsdatei bei mir auf den aktuellen Stand der Diskussion hier gebracht. Zugleich wurden alle Einträge auf Rechtschreibung geprüft und sprachlich eingedeutscht, wo Wort-für-Wort Übersetzungen vorlagen.

Dateien mit größeren Änderungen ressource.php und quiz.php wurden hier ja bereits hinterlegt.

Ich beginne nun die help-Dateien zu überarbeiten. Dazu gehören: Beseitigung von Tippfehlern, Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit. Vorhandener Müll (z.B. Microsoft--Formatierungen) wird dabei eliminiert.

In einem dritten Schritt erfolgt ein Abgleich mit den aktuellen englischen Dateien, um Aktualisierungen einzuarbeiten.

Zugleich werde ich Dateien, die ich stark übearbeite, mit einem Bearbeitungs- und Autorenvermerk versehen.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Stand der Arbeiten an der Übersetzung 9.2.04

von Peter Sereinigg -

schade dass ich dich nicht zu einem digitalen steirischen Bier oder einen Wiener Kaffee einladen kann für die vielen Mühen

anerkennend

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Stand der Arbeiten an der Übersetzung 9.2.04

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich treffe mich am Dienstag  Mittag mit Andre im Trainercafe auf der Bildungsmesse in Köln. Wir trinken dann einen auf Dich. Komm doch dazu.