QUIZ-Modul

QUIZ-Modul

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 11
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ich schlage vor das Quiz-Modul in Test umzuwandeln.

Quizze sind im deutschen Sprachgebrauch mit Unterhaltung verbunden. Zudem ist die Pluralbildung von Quiz zwar möglich aber ungewohnt.

künftig also: Test, Tests ???

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: QUIZ-Modul

von Peter Sereinigg -

Test (es ist ja eine "Einzahl", da ein Test aus Fragen besteht

Prüfung wäre wohl der deutsche korrekte Begriff, wobei schon sehr stark nach Schüle klingt

oder Überprüfung .... das gefällt mir von den deutschen Worten am besten ...


quiz I

3.

4.

II

Plural quizzes s. 5. Schule Amerikanisches Englisch Prüfung f, Klassenarbeit f;

6.

Ausfragen n;

7.

Radio, Fernsehen: Quiz n: quiz game Ratespiel n, Quiz; quizmaster Quizmaster m; quiz program(me), quiz show Quizsendung f;

8.

Denksportaufgabe f;

9.

veraltet Fopperei f, Ulk m

(c) Langenscheidt

(spöttisch) anstarren, fixieren;besonders Britisches Englisch aufziehen, hänseln;Verb/transitiv 1. Amerikanisches Englisch jemanden prüfen, abfragen; 2. (aus)fragen;
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: QUIZ-Modul

von Reinhard Neumeister -
Ja , Test ist ein Fortschritt gegenüber Quiz. Der pädagogische Fachterminus Lernkontrolle ist halt ein sehr langes Wort!
Als Antwort auf Reinhard Neumeister

Re: QUIZ-Modul

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

... und Lernerfolgskontrolle noch länger.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: QUIZ-Modul

von Peter Sereinigg -

Test ist ok,

Lernzielkontrolle zu einschränkend, ich mache ja nicht nur Prüfungen

Als Antwort auf Peter Sereinigg

QUIZ-Modul heißt jetzt Test

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hier ist Quiz in Test geändert. In den HelpDtaeien muß es später noch gemacht werden.

Gesucht wird noch eine schöne Übersetzung für Short-Answer Matching

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: QUIZ-Modul heißt jetzt Test

von Peter Sereinigg -

Danke für den Test,

zur Frage Short answer ...wenn ich wüßte was damit gemeint ist ...

peter

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: QUIZ-Modul heißt jetzt Test

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Shortanswer sind Fragen, die mit einem Wort beantwortet werden müssen.

Z.B. Frage im Test: Wie heißt das leicht zu erlernende aus Australien stammende Lernmanagementsytem? Korrekte Antworten: Moodle, moodle.

Dies ist ein Format neben Multiple-Choice und Lückentext für Testfragen

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: QUIZ-Modul heißt jetzt Test

von Nicole Vetter -

Hallo alle miteinander!!

Ich war im letzten Monat mit meinen letzten Klausuren etc. völlig ausgelastet. Im Moment versuche ich mir einen Überblick zu verschaffen. Ihr habt ja ganz schön viel gearbeitet!!!! Großes Lob!

Ich habe hier mal laut überlegt. Das richtige ist mir aber auch noch nicht eingefallen, da ich grade nicht die Form der Anzeige dieses Satzes im Kopf habe. Muss dies mit anderen Punkten abgestimmt werden, also eien bestimmte Form haben?

Die Antwort muss der richtige Begriff sein.

gesucht ist der passende Begriff

Welcher Begriff ist gesucht.

Auf jeden Fall macht das Wort Begriff klar, das nach einem Wort gesucht wird.

Vielleicht ist das Problem ja aber auch schon gelöst lächelnd

Viele Grüße Nicole

Als Antwort auf Nicole Vetter

Re: QUIZ-Modul heißt jetzt Test

von Peter Sereinigg -

Hallo Nicole,

gesucht ist eine Übersetzung für "Short answer", laut Ralf eine "Einwort-Antwort".

Peter

p.s.: eine Bitte noch, könntest du bitte dein Profil aktualisieren, da es (mir zumindest) hilft mir mehr unter dem was du machst vorzustellen ...und da ich ein optischer Typ bin ein kleines Foto ...

Danke

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: QUIZ-Modul heißt jetzt Test

von Nicole Vetter -

Hallo, Peter,

wird erledigt. Foto muss ich noch organisieren, keine digitale Kamera greifbar. Habe ich aber schon länger vor.

Ich habe mich im November hier mal vorgestellt. Ich bin Studentin der Technischen Redaktion und habe mich mit einem E-Learnung Forschungsprojekt im Rahmen eines Praxissemesters beschäftigt. Daraus entsteht gerade meine Diplomarbeit. Einen Kurs im SS04 anbieten mit vier Dozenten und 60 Studenten via Moodle. Falls noch  mehr Interesse besteht einfach Fragen!

Andere Frage: Ist jemand diese Woche in KA zur Learntec? Wäre schön den ein oder anderen zu treffen, vielleicht zu einem Kaffee o. ä.

Grüße Nicole