Einstelllungen in Aktivitäten ändern

Einstelllungen in Aktivitäten ändern

von Ute Heck -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen, 

ich habe gerade von einem meiner Dozenten die folgende Frage erhalten, die ich leider nicht beantworten kann: 

"Ich habe 20 Aufgaben angelegt und in jeder vergessen auch die Dateiabgabe zuzulassen. Muss ich nun in jede einzelne Aufgabe reingehen, um das zu ändern, oder gibt es eine Möglichkeit, das zu vereinfachen. Also die Änderung für "alle" Aufgaben-Aktivitäten mit "einem" Klick zu veranlassen". 

Ich glaube, dass das nicht geht, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee. Oder kann man vielleicht als Admin eine Voreinstellung vornehmen, dass grundsätzlich immer auch eine Dateiabgabe möglich ist und Feedback-Dateien.

Danke für eine Rückmeldung/die Hilfe. 

Liebe Grüße

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ute Heck

Re: Einstelllungen in Aktivitäten ändern

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Ute,

a) jede Aktivität Aufgabe gilt es zu ändern.
b) unter Website-Administration - Plugins - Aktivitäten - Aufgabe kannst du Voreinstellungen für neue Aufgaben hinterlegen. Achtung: Im Aufgaben-Plugin gibt es mehrere "Sub-Plugins"

VG Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Einstelllungen in Aktivitäten ändern

von Ute Heck -
Danke! für die Hilfe. Hab die Einstellungen direkt geändert lächelnd
Liebe Grüße
Ute
Als Antwort auf Ute Heck

Re: Einstelllungen in Aktivitäten ändern

von Gerke Swyter -

Hallo Ute!

Unter "Web-Administration / Plugins / Aktivitäten / Aufgabe" 

und "Web-Administration / Plugins / Aktivitäten / Aufgabe / Plugins zur Abgabe"

kann man die Voreinstellungen vornehmen. Natürlich auch "Dateiabgabe zulassen".

Viele Grüße 😷

 

Als Antwort auf Gerke Swyter

Re: Einstelllungen in Aktivitäten ändern

von Ute Heck -
Vielen Dank! Das hilft mir schon viel weiter lächelnd Noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße