moodle Umfang und Möglichkeiten

moodle Umfang und Möglichkeiten

von Dirk Hala -
Anzahl Antworten: 3

Hallo moodle Gemeinde,

ich bin neu hier.

Vorab aber eine kurze Einleitung. Meine Firma hat Kunden die Bedarf an Onlineschulungen haben. Wir sind von verscheiden Seiten gebeten worden uns um die Umsetzung zu kümmern.

Nun habe gleich ein paar Fragen zu moodle, die ich so hier im Forum nicht fand.

1. Kann man moodle auch für mehrere Kunden mit unterschiedlichen Usern und Kursinhalten nutzen? Gerade im Hinblick auf Trennung der Benutzerdaten, der Kurse der einzelnen Firmen und eben auch später bei den Auswertungen etc.

2. Ist moodle komplett kostenlos - auch wenn man mehrer Kunden, Kurse und User hat? Wie viele User kann man anmelden, gibt es da eine Grenze? (Ich hatte irgendetwas von cloud Speicherpreise gelesen!?)

3. kann man separate Logins kreieren, dass sich z.B. die Trainingsmanager von unterschiedlichen Firmen direkt einloggen können um den Stand der Trainings anzugucken?

Das wären unsere Anforderungen. Leider habe ich noch keinen Überblick über die Dinge die moodle so kann, evtl. könnte mir hier jemand helfen.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Dirk


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Dirk Hala

Re: moodle Umfang und Möglichkeiten

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Dirk

Du kannst. Lass dich von uns als dt. Moodle Partner beraten. Es gibt mehrere Lösungen dafür

 Gut geeignet könnte Moodle Workplace sein, das exklusiv über uns als Partner distribuiert wird.


Ralf