Test für Trainingszwecke duplizieren

Test für Trainingszwecke duplizieren

von Stephan Bach -
Anzahl Antworten: 3
Guten Morgen,
ich würde gern zu Schulungszwecken einem Teilnehmer in einem Test lokale Trainerrechte zuweisen. Dazu möchte ich gern einen vorhandenen Test duplizieren. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass dabei die Fragen in der Fragensammlung auch mit dupliziert werden? Denn der Teilnehmer soll zwar die Möglichkeit bekommen, "seine" Fragen zu bearbeiten; "meine" Fragen sollen aber unverändert bleiben. Alternativ müsste ich zunächst alle Fragen duplizieren und dann den Test neu zusammenklicken. Aber gerade, wenn man das für mehrere Teilnehmer machen möchte (jeder bekommt seine eigene Sammlung von Testfragen), ist das ein bisschen mühsam.
Viele Grüße, Stephan.


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stephan Bach

Re: Test für Trainingszwecke duplizieren

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Stephan,

wenn du alle Fragen in der Fragensammlung im Kurs in einer Kategorie hast, dann müsstest du die Fragen im Moodle-XML-Format exportieren können.

Wenn du in der Vergangenheit sie wieder importiert hast, dann wurden sie ein zweites Mal angelegt. Ich habe es nicht in 3.4 getestet! Hierzu würde ich allerdings vorab eine neue Kategorie anlegen und dort dann die Fragen importieren.

Wenn es zu unklar sein sollte, frage bitte nach. Danke, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Test für Trainingszwecke duplizieren

von Stephan Bach -

Hallo Dag,

vielen Dank für den Tip. Das ist zwar noch nicht ganz das, was ich wollte, aber immerhin etwas.

Gruß,  Stephan.

Als Antwort auf Stephan Bach

Re: Test für Trainingszwecke duplizieren

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo Stephan,

du könntest auch den kompletten Kurs duplizieren. Damit sind die Fragen auf jeden Fall kopiert, es sei denn sie kommen aus einem höheren Kontext z.B. dem Kursbereich oder Kernsystem.

Viele Grüße
Andreas