Block-Einstellungen nur noch per Link erreichbar

Block-Einstellungen nur noch per Link erreichbar

von Carsten Kopschütz -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich habe heute bei der Einrichtung eines Moodle-Servers (Version 3.0.3+) anscheinend den Block Einstellungen versteckt/verschoben und kann ihn jetzt nicht mehr für alle meine Seiten reaktivieren. Anzeigen lässt sich der Bereich nur noch über die Eingabe eines Links, welcher auf eine Unterseite der Website-Administration verweist. Der Block ist nicht an den Rand angedockt und unter Plugins>Blöcke ist das Auge offen bzw. das Schloss geschlossen.  

Ich vermute das Problem woanders. Unter der Blockplatzierung kann ich nur noch "Jede Website Administration" oder "Auf dieser Website Administration" auswählen. Müsste hier eigentlich nicht auch "Auf alle Seiten" auswählbar sein? Unter Blöcke hinzufügen finde ich diesen Block im Drop-Down-Menü auch nicht.

Was kann ich tun?

Gruß

Carsten

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Carsten Kopschütz

Re: Block-Einstellungen nur noch per Link erreichbar

von Andreas Schenkel -

Eventuell geht folgendes: In einem beliebigen Kurs "Bearbeiten einschalten" auswählen und dannach auf die Startseite wechseln. Dann ist der Block Einstellungen eventuell wieder da. Falls ja, dann dort in den Konfigurationen des Blocks auswählen, dass dieser wieder überall angezeigt werden soll.

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Block-Einstellungen nur noch per Link erreichbar

von Carsten Kopschütz -

Danke für die Hilfe. Warum auch immer stand nach mehrmaligem Ausprobieren die Option "auf allen Seiten anzeigen" auch wieder zur Verfügung.