Fehler bei Wiederherstellung: Unverknüpft Diese Aktivitäten sind für Nutzer/innen nicht erreichbar!

Fehler bei Wiederherstellung: Unverknüpft Diese Aktivitäten sind für Nutzer/innen nicht erreichbar!

by Hans R. Schürmann -
Number of replies: 2

Guten Morgen

Schon verschiedentlich habe ich versucht, gesicherte Moodle-Module in unser Moodle zum importieren resp. wiederherzustellen. Einige Male ist nun passiert, dass die Wiederherstellung nicht geklappt hat, die Module ungeordnet eingestellt wurden, ergänzt mit der Fehlermeldung "Fehler bei Wiederherstellung: Unverknüpft ... Diese Aktivitäten sind für Nutzerinnen nicht erreichbar.

Hat jemand eine Ahnung, was da falsch lief?

Vielen Dank und schöner Sonntag!

Hans 
(Moodle 2.8.1+)

Average of ratings: -
In reply to Hans R. Schürmann

Re: Fehler bei Wiederherstellung: Unverknüpft Diese Aktivitäten sind für Nutzer/innen nicht erreichbar!

by Ralf Hilgenstock -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Entwickler Picture of Moodle Partner Picture of Translators

Hallo

hast du mal geprüft, ob in der Sicherung Aktivitäten oder Fujktionen enthalten sind, die in deinem Moodle nicht installiert oder deaktiviert wurden?

Ralf

In reply to Ralf Hilgenstock

Re: Fehler bei Wiederherstellung: Unverknüpft Diese Aktivitäten sind für Nutzer/innen nicht erreichbar!

by Hans R. Schürmann -

Hallo Ralph

Ja, das habe ich...waren alles klassische Moodle-Aktivitäten. Ich hab in der Zwischenzeit aber einen Moodle-Cloud-Account zu eröffnen, um herauszufinden, ob das Problem an der Sicherstellung/Wiederherstellung oder an der Moodle-Installation inhouse liegt und siehe da, die Wiederherstellungen im Moodle-Cloud funktionierten einwandfrei. Muss also irgendetwas an der Moodle-Installation nicht ok. Werde dann gleich auf Moodle 3 updaten und schauen, was nicht richtig läuft.

Vielen Dank für deinen Input und einen schönen Tag.

Hans