Big Blue Button und Moodle: eure Erfahrungen

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Anzahl Antworten: 6
Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Big Blue Button und Moodle: eure Erfahrungen

von Stephan Rinke -

Hallo, Svenja! 

Ich habe BBB im Rahmen der iMoot Moodle online Konferenzen sowohl als Presenter als auch als Teilnehmer benutzt. Ich muss sagen, ich bin begeistert! 

Viele Grüße,

Stephan

Als Antwort auf Stephan Rinke

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Big Blue Button und Moodle: eure Erfahrungen

von Sebastian Wz -

Hi,

das Plugin lässt sich auf 2.9.3 ohne Probleme installieren und dank des bereitgestellten Testservers auch sofort (mit mehreren Teilnehmern) ausprobieren, habe ich selbst erst vor ein paar Wochen gemacht und hatte einen sehr guten Eindruck. Nicht vergessen, für den Zugriff auf die Mitschnitte muss man noch ein zweites Plugin hinzufügen.

Um es im Alltag zu nutzen, braucht man allerdings einen eigenen Server. Wir überlegen gerade selbst, welche Lösung dabei die sinnvollste ist.. hat zufällig jemand Erfahrungen mit externen Hosting-Partnern oder Cloudservern (z.B. Amazon EC2 - laut diesem Thread müsste es grundsätzlich gehen)?

Sebastian


Als Antwort auf Sebastian Wz

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Big Blue Button und Moodle: eure Erfahrungen

von Günter Nimmerfall -

Hallo Svenja,

stehe mehr oder weniger vor der selben Entscheidung. Konntest du hinsichtlich eigenem Server oder outgesourcetem Hosting schon Erfahrung sammeln?

Lg,

Günter

Als Antwort auf Günter Nimmerfall

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.