Frage zum Kalender

Frage zum Kalender

von Markus Garlichs -
Anzahl Antworten: 5
Hallo zusammen,

Ich würde den Kalender gerne so einrichten dass, Kurstermine und Gruppentermine generell ausgeschaltet sind. Also lediglich Allgemeine Termine und persönliche Termine nutzbar sind. Ist das möglich?

Herzlichen Dank
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Markus Garlichs

Re: Frage zum Kalender

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Nein, das ist durch Einstellung zumindest nicht möglich, da bestimmte Lernaktivitäten direkt in den Kalender schreiben.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Frage zum Kalender

von Markus Garlichs -
Wäre vielleicht nochmal ein schönes feature um Moodle noch flexibler zu gestalten. Zumal es eine Funktion zum Temporären ausblenden gibt.
Trotzdem Danke!

Als Antwort auf Markus Garlichs

Re: Frage zum Kalender

von Markus Garlichs -
Dazu noch eine Frage, für solche wünsche gibt es doch bestimmt die Möglichkeit den Entwicklern dieses Mitzuteilen? Wenn ja, wo und wem kann ich da eine mail schreiben?


Als Antwort auf Markus Garlichs

Re: Frage zum Kalender

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
http://tracker.moodle.org/secure/Dashboard.jspa
Das wäre der richtige Ort, sowie das Calendar Forum im Raum Using Moodle.

Ich bin aber von der Idee noch nicht überzeugt. Die Konsequenz ist, dass Termine für Tests und Aufgaben oder Chats nicht gezeigt werden. Ok, wenn es solche Lernaktivitäten nicht gibt, wird ja auch nichts angezeigt. Also warum dann abschalten?

Technisch führt solch eine Regelung vermutlich zu weiterer Serverrechenlast. Die sollte wenn möglich vermieden werden.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Frage zum Kalender

von Markus Garlichs -
Ich meinte eigentlich eher das es diese Einträge in den Kalender durchaus geben soll, und natürlich ihre Berechtigung haben, allerdings finde ich, das es die Möglichkeit geben sollte, dass die Anzeigen sich vom Admin/Kursleiter von vornherein verbergen lassen können. Zumindestens für Teilnehmer und Gruppen.
Ich finde vielleicht ein gutes Beispiel...

Aber Danke noch für die Info!