MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Jens-Peter Misch -
Anzahl Antworten: 12
Hallo zusammen,
habe die letzten Tage mit intensiven Testen des mrbs Blockes verbracht.
habe dazu im Moodledocs eine Anleitung geschrieben. Ihr findet diese hier.
Auch habe ich den lang-File angepasst, der angehängt ist und nur nach Anleitung nachinstalliert werden muss.

Jens

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jens-Peter Misch

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Ulrike Montgomery -
Hallo Jens,

vielen Dank für die tolle Anleitung smile. Ich freue mich über jeden Artikel in der deutschen Version der MoodleDocs.

--Ulrike
Als Antwort auf Ulrike Montgomery

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Jens-Peter Misch -
Hallo Ulrike,
habe mit dem Entwickler nun regen Kontakt und er hat nun das deutsche Sprachfile integriert....
Werde ein paar Erweiterungen für Moodle mit MRBS anregen...geht heute noch in den Tracker...

Jens
Als Antwort auf Jens-Peter Misch

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Karl Linne -
Hallo Jens,
gibt es in MRBS eine "offizielle" Stelle, wo ich die Anzahl und die Namen von Period 1-12 ändern kann? oder muss ich da am Code basteln?

Dankbar für eine Antwort
Karl
Als Antwort auf Karl Linne

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Jens-Peter Misch -

Hallo Karl,

im Moment muss man noch im mrbs/web Verzeichnis die config.inc.php anpassen. Ich habe bereits einen Verbesserungsvorschlag eingereicht (http://tracker.moodle.org/browse/CONTRIB-422). Wenn ich Zeit finde setze ich es noch um bzw. jemand ist schneller zwinkernd.

Wir haben auch ein Add-On, den werden wir auch angehen, damit ist es Möglich auf Anzeigen (z.B. große Monitore) Daten automatisiert anzeigen zu lassen wie z.B. einen bestimmten Raum / Klasse usw. Das läuft im Moment nur direkt auf MRBS und wird aber auch ins Moodle integriert werden...

Jens

Als Antwort auf Jens-Peter Misch

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Karl Linne -
Hallo Jens,

hört sich gut an!
Dann werd ich mich mal in die config.inc.php begeben.

Herzlichen Dank
Karl
Als Antwort auf Karl Linne

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Jens-Peter Misch -
Hallo zusammen,
http://tracker.moodle.org/browse/CONTRIB-422
es stehen nun Dateien zur Verfügung, ich habe es getestet und bei mir läuft es. Somit sind die grundlegendsten Einstellungen über Moodle möglich.
Achtung : ist noch in der Testphase - wer will kann testen und mir Feedback geben.
Eine neue Erweiterung dich ich Plane ist ein Add On für MRBS-Block, Name MRBS-IDS (MRBS Information Display System), damit man auf einem großen Anzeigesystem automatisch Daten des MRBS abrufen kann...
Habe es bereits außerhalb von Moodle im Einsatz (pures MRBS) und will es nun in Moodle integrieren...(Entwickler: Altaner / Misch) (Zeitfenster: Sommer 2008).

Jens
Als Antwort auf Jens-Peter Misch

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Karl Linne -
Hallo Jens,
nachdem ich alle drei Dateien endlich an den richtigen Platz geschubst habe, scheint alles gut zu laufen. Bloß in der Moodle Administration taucht der folgende Parse Error auf.

Parse error
: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/muhdel/lib/moodlelib.php(5275) : eval()'d code on line 1

ein Gänsefuß zu viel?

Danke und Gruß
Karl
Als Antwort auf Karl Linne

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Jens-Peter Misch -
ups, die aktuelle Datei war noch nicht oben, so nun die neue Datei nehmen...

Jens
Als Antwort auf Jens-Peter Misch

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Karl Linne -
Sorry, aber die neue Datei lässt bei mir das Buchungssystem vollends von der Oberfläche verschwinden, sowohl als Block als auch in der Administration.
Muss ich noch etwas beachten ?

Gruß

Karl


Als Antwort auf Karl Linne

Re: MRBS Block 1.8 und 1.9 getestet

von Jens-Peter Misch -
Ist die richtige Datei ausgewechselt worden?
Die Datei muss
http:\\yourmoodle.de\blocks\mrbs\lang\de_utf8

Hier zur Sicherheit noch mal das Gesamte zip.

Jens