Schüttelsätze mit HotPot (JMix)

Schüttelsätze mit HotPot (JMix)

von Thurnherr Martin -
Anzahl Antworten: 3
Ich habe 5 Schüttelsätze mit Hotpotatoes (JMix) erstellt, also für jeden Satz eine htm-Datei gemacht. Ausserhalb von Moodle läuft diese Übung problemlos. Das heisst: nach jedem Schüttelsatz klickt der Schüler auf den Button PRÜFEN SIE und erhält als Feedback entweder die Bestätigung, dass seine Lösung richtig ist oder dass sie nur zum Teil richtig ist. Der Schüler klickt danach auf den Button ==> (= nächste Übung) und kommt so zum zweiten Schüttelsatz.
In Moodle funktioniert das nicht so. Jedesmal wenn der Schüler seinen Schüttelsatz geordnet hat und das Ergebnis richtig ist, speichert Moodle das Ergebnis und kehrt automatisch auf die Kursebene zurück. Ich möchte aber, dass der Schüler entweder selbst zum nächsten Satz (= nächste Übung) oder dann automatisch zur nächsten Übung, nämlich zum nächsten Schüttelsatz geleitet wird, wo die Übung weitergeht. Wie muss ich das anstellen, dass das so funktioniert?
Hier noch technische Angaben:
Hotpotatoes Version 6.2
Moodle Version: wo finde ich diese Angaben (ich bin nur Kursadministrator innerhalb einer Institution)
Browser: Firefox 2.0.0.9
Internet Explorer: 7.0.5730.11

Vielen Dank allen, die helfen können.
Gruss aus einer verschneiten Schweiz
M. Thurnherr
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Thurnherr Martin

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Schüttelsätze mit HotPot (JMix)

von Thurnherr Martin -

Hallo Alan

Danke für deine Unterstützung. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft.

Ich habe bei den Hotpot-Dateien die Schaltfläche "nächste Datei" deaktiviert, dann die htm-Dateien neu erstellt und auf meinen Moodle-Kurs hochgeladen.

In Moodle habe ich den Hotpot-Test so konfiguriert, dass die "Kettenfunktion" aktiv ist (cf. Bild)

Leider passiert das Gleiche wie vorher. Wenn ich die erste Übung (den ersten Schüttelsatz) fertig habe und auf PRÜFEN klicke, gibt mir das Programm ein Feedback (100% richtig ect.) und speichert das Ergebnis ab und kehrt auf die Ebene des Moodle-Kurses zurück anstatt die nächste Hotpot-Übung (den zweiten Schüttelsatz) zu präsentieren.

Mir ist dieses Problem mit Lückentexten und Multiple-Choice-Aufgaben aus Hotpot bisher nicht vorgekommen. Es scheint eine Eigenheit von Schüttelsätzen (JMix) zu sein.

Was mache ich falsch?

Gruss - Martin

Anhang Sch_ttelsatz-Test-A5.GIF
Als Antwort auf Thurnherr Martin

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.