Kursübergreifendes Lehrerforum, automatische Anmeldung

Kursübergreifendes Lehrerforum, automatische Anmeldung

von Uwe Klemm -
Anzahl Antworten: 3
Hallo,

irgendwie hab ich das Gefühl, als ob das ne dumme Frage wird, weil ich die Lösung dazu einfach übersehe... Vielleicht ne Denkblockade kurz vor Ferienanfang zwinkernd

Ich möchte gerne folgende Funktion haben: Es soll in unserer Moodle-Installation ein übergreifendes Forum für Trainer und Kursersteller geben (also *nicht* das Trainerforum der jeweiligen Kurse!)), nach Möglichkeit sollen alle die Teilnehmer, die zum Trainer / Kursersteller befördert werden, automatisch für das Forum abonniert werden.
Geht das irgendwie?

Ah ja - aktuelle Moodle-Version ist 1.6.4, demnächst upgrade auf die derzeit aktuelle 1.8.x

Bin dankbar für jeden Tipp,

MfG,
Uwe

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Uwe Klemm

Re: Kursübergreifendes Lehrerforum, automatische Anmeldung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Geht das?

In 1.6.x Nein
In 1.8.x Nein

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Kursübergreifendes Lehrerforum, automatische Anmeldung

von Uwe Klemm -
Danke für die schnelle Antwort.
Schade...

Dann bliebe als Ausweg nur ein spezieller Kurs (soziales Forum bzw. Themenkurs mit mehreren Foren), schlüsselgeschützt?
Das täte es natürlich auch - ist aber schon ein bißchen umständlich...

Danke,UK
Als Antwort auf Uwe Klemm

Re: Kursübergreifendes Lehrerforum, automatische Anmeldung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Mein Nein bezog sich insbesondere auf den Automatismus.

Mit Hilfe der Rollen in 1.8 kann man Foren nur für bestimmte Personen zugänglich machen. Das geht nur manuell.