Autorentool gesucht

Autorentool gesucht

von Harold Treysse -
Anzahl Antworten: 4

Lieben Forenteilnehmer,

ich suche ein gutes - und wenn es geht - preiswertes Autorenmodul, mit dem ich Inhalte entwickeln und in Moodle exportieren kann.

Evtl. kann der eine oder andere Teilnehmer dieses Forums ja einmal sein Modul kurz vorstellen und Vor- u. Nachteile schildern. Wäre bestimmt für Alle interessant.

Mit bestem Gruß aus Berlin

H. Treysse

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Harold Treysse

Re: Autorentool gesucht

von Andreas Terstegge -
Hallo Harold!

Ich bin auch ein Moodle-Neuling (moodle gestern zum ersten mal installiert und erfolgreich getestet lächelnd

An Autorenwerkzeugen habe ich bisher eXe und WBTExpress gefunden.
WBTExpress bietet in der kostenlosen Moodle-Edition einen SCORM-Export (hat zumindest bei mir gestern Abend mit einem kleinen Beispielkurs funktioniert) und viele Gestaltungselemente.

Ich wäre ebenfalls über Feedback zu guten, leicht zu bedienden Autorentools dankbar. So viele freie/kostenlose Tools in dieses Marktsegment scheint es ja auch noch nicht zu geben ...

Gruss,

Andreas

Als Antwort auf Andreas Terstegge

Re: Autorentool gesucht

von Harold Treysse -

Hallo Andreas,

danke erst einmal für die Infos. Evtl. kommen ja noch einige Hinweise der Profis.

Besten Gruß

H. Treysse

Als Antwort auf Harold Treysse

Re: Autorentool gesucht

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Guten Tag,

es ist nicht einfach, ein Autorentool zu empfehlen. Die Anforderungen und Erwartungen sind sehr unterschiedlich. Daher können Lösungen zwischen 0,-€ und 50.000 € liegen. Zudem sind Handhabung und Vorkenntnisse der Nutzer zentrale Differenzierungsmerkmale.

Deshalb hier ein paar Hinweise: