Hallo zusammen,
ich habe zwar gesehen, dass das Forum viele Einträge zu meinem Betreff hat. Allerdings habe ich kein Thema gefunden, welches genau auf mein Problem passt. Ich poste es hier und hoffe auf Unterstützung. Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!
Ich habe insg. drei Versionsstände als Sicherung eine Kurses, von dem sich keiner wiederherstellen lässt. Ich gehe daher davon aus, dass sich hier von Beginn an ein erstellter Inhalt eingefügt hat, der sich als problematisch erweist.
Beim Wiederherstellen stockt die Übersicht an einer Stelle:
Es müssten an dieser Stelle unterhalb noch mehrere Inhalte auftauchen, tun sie aber nicht. Bei den anderen Versionen der Sicherungen sieht es identisch aus. Es bleibt beim gleichen Abschnitt stehen und ich kann am Ende nicht auf "weiter" klicken.
Ich kann die .mbz jedoch mit 7-zip entpacken. Ich erhalte eine Datei ohne Dateiendung. Diese lässt sich ein weiteres Mal mit 7-zip entpacken. Das sieht dann so aus:
Was ich weiter recherchieren konnte, dass es hier wohl Möglichkeiten gibt, die .xml Dateien zu editieren. Allerdings habe ich keine Ahnung an welcher Stelle bzw. welche Datei hier zu editieren ist, um z.B. den Abschnitt "Javascript 1" herauszunehmen. Evtl. steckt dort ein Problem?
Unter Umständen kann hier jemand eine strukturierte Vorgehensweise nennen, wie die .xml Dateien inhaltlich geprüft und editiert werden können, damit der Kurs doch wiederhergestellt werden kann.
Letztlich die Frage, wie das Ganze wieder in eine .mbz gebracht werden kann.
Würde mich sehr über eine Unterstützung freuen. Der Kurs war in seiner Entstehung wirklich zeitintensiv ;-(
Danke & Grüße