moodle - Ein schulformübergreifendes Projekt

moodle - Ein schulformübergreifendes Projekt

von Mike Baselt -
Anzahl Antworten: 2
Hallo,

gesucht werden Lehrer und Lehrerinnen die Interesse haben, ein Lerncenter in Vorbereitung der zentralen Prüfungen am Ende der 10. Klasse im Fach Mathematik aufzubauen.

In diesem Lerncenter sollen die Schüler die Möglichkeit erhalten, ihr Wissen und ihre Kenntnisse aufzufrischen und wenn nötig, sich erneut anzueignen.

Gesucht werden KollegInnen, aus allen Schulformen in NRW. Für dieses Bundesland ist im nächsten Jahr die Premiere bzgl. dieser Abschlussform am Ende der regulären Schulzeit.

Es werden aber auch KolegInnen gesucht, die bereits Erfahrungen mit diesen zentralen Prüfungen haben, warum das Rad zweimal erfinden zwinkernd.

Wer Lust oder Interesse hat, hier gibt es weitere Informationen:
http://www.moodleschule.de/course/view.php?id=88

Ich freue mich auf eine rege Zusammenarbeit

Icke

PS: So ganz nebenbei soll auch bewiesen werden, dass mit moodle eine konstruktive und inhaltliche Zusammenarbeit auch online möglich ist. Weiterhin soll gerade der Mehrwert bei einer online-Zusammenarbeit an einem praktischen Beispiel aufgezeigt werden.
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Mike Baselt

Re: moodle - Ein schulformübergreifendes Projekt

von Marc Lachmann -
Hallo Mike,

ist es sinnvoll das Projekt nur auf NRW zu begrenzen?
Sollten nicht vielleicht alle Interessierten daran teilhaben können?
Schreibe bitte mal, ob das möglich ist.

Gruß

Marc
Als Antwort auf Marc Lachmann

Re: moodle - Ein schulformübergreifendes Projekt

von Mike Baselt -
Hi Marc,

es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass auch KollegInnen aus anderen Bundesländern an dem Projekt teilnehmen.
Dadurch wird die Vielfalt immens vergrößert und vor allem die Arbeitsbelastung auf vielen Schultern verteilt.

Also, KollegInnen aller Bundesländer, wer hat Lust an einem Projekt zur Vorbereitung der zentralen Prüfungen am Ende der 10. Klasse im Fach Mathematik teilzunehmen?
Die Schüler dieser Schulen erwerben automatische das Recht, diesen Kurs zur aktiven Vorbereitung zu nutzen.

Viel Spaß wünscht,

Icke