Nach Update auf 4.0: Symbol und Titel von Textseiten werden angezeigt

Nach Update auf 4.0: Symbol und Titel von Textseiten werden angezeigt

von Daniel Ha -
Anzahl Antworten: 10

Hi,

das Update von 3.11. hat insgesamt super geklappt. Nur eine Sache bekomme ich nicht hin. Wir haben Seiten wie "Kontakt" und "FAQ" mit verschiedenen Blöcken. Seit dem Update wird darauf ein Symbol und der Name des Abschnitts angezeigt. Das war vorher nicht so und soll auch nicht so sein. Ich finde leider nirgends eine Option, um das zu ändern. Hat jemand einen Tipp?

Wie das für normale User und Bearbeiter aussieht, sehr ihr in den Dateien im Anhang.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank

Daniel

Anhang Screenshot 2022-05-25 at 17-58-05 Tat Training Kontakt.png
Anhang Screenshot 2022-05-25 at 18-15-29 Tat Training Kontakt_admin.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Daniel Ha

Re: Nach Update auf 4.0: Symbol und Titel von Textseiten werden angezeigt

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Moinsen Daniel,

als Admin in der Website-Administration - Darstellung -  Designs -  Boost Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - theme_boost | scss

bitte es mit folgen Einstellungen versuchen.

/* Auf Textseiten Aktivitätslogo und Aktivitätsbezeichnung nicht anzeigen */
#page-mod-page-view .page-header-image.mr-2, #page-mod-page-view .text-muted.text-uppercase.small.line-height-3{
    display: none;
}

Hinweis: Das ist eine Schnellumsetzung, wer Verbesserungsideen hat, möge diese bitte teilen.

Viel Erfolg, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

von Daniel Ha -
Danke für deine Antwort. Ich habe das Edumy-Theme und jetzt folgenden Schnipsel eingefügt:

.path-mod .page-context-header {
 display:none;
}

Bis jetzt klappt das ohne Nebenwirkungen.

von Andrew Berg -
Wir haben das Problem auch (oder ein ähnliches?).

In der Kursübersicht wird der Aktivitätsname angezeigt z.B. "EINFACHES ZERTIFIKAT" für das gleichnamige Plugin, das bei uns aber anders heisst.
Dass über jedem Kursmodul "LERNPAKET" steht könnte ich ja noch verkraften, aber lieber wäre mir wenn da nichts stehen würde.

Mit den CSS Lösungen komme ich bei mir (Theme Lambda) nicht weiter.

Einen Haken das einfach wieder auszuschalten gibt es wohl nicht, oder? zwinkernd
Als Antwort auf Andrew Berg

von Daniel Ha -
Vermutlich gibt es auch hier keine Häkchen-Lösung ;) Ich kenne aber das Modul und das Theme nicht. Für einen passenden CSS-Schnipsel müsste man sich die Seite mal im Browser-Inspektor ansehen. Falls es einen öffentlichen Link dahin gibt, kannst du mir den gerne mal als Mitteilung schicken. Versprechen kann ich aber nichts ;)

von Andrew Berg -
Danke für den Hinweis auf den Inspektor (da stand ich auch etwas auf dem Schlauch). Sie Seite ist leider nicht öffentlich, aber ich suche selbst mal.

Allerdings stosse ich gerade auf einige weitere Stellen an denen unsere möglichst einfach gehaltene Oberfläche von der neuen Version 4 zwangsweise mit neuen Features versehen wurde, dass ich gerade die vorab-Testversion eher eh noch nicht zur Live-Version machen werde.
Als Antwort auf Andrew Berg

von Sascha Bernhard -
Hallo,

gibt es mittlerweile dafür eine Häkchenlösung?

Wir verwenden Classic und die Icons ziehen manche Seite leider extrem in die länge, so das jetzt auf einigen Seiten gescrollt werden muss, wo das vorher nicht nötig war.

Leider funktioniert obige Code bei Classic nicht und ich kenne mich gar nicht in css aus, so dass ich da auch nichts im Inspektor finde bzw ich weiß nicht wo nach ich suchen sollte.

Danke
Als Antwort auf Sascha Bernhard

von Sascha Bernhard -
Es ist ja jetzt doch schon eine weile her und leider ist keine Antwort mehr gekommen, darum versuche ich es einfach nochmal.

Gibt es eine Möglichkeit, außer der css von oben, die bei uns aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, oder ich sie schlicht einfach falsch verstehe, den Text neben einer Aktivität oder einem Material abzuschalten.
Wir finden es unnötig und für die Teilnehmer sogar irritierend, selbst das icon würden manche am liebsten abschalten können.

Wenn also einer eine Lösung hat, würde ich mich freuen.

VG

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hi Sascha,

versuche es für das von dir verwendete Theme Classic unter Website-Administration - Darstellung -Designs - Classic - Erweiterte Einstellungen - Raw SCSS

.media-body.align-self-center .text-uppercase.small {
display: none;
}

Viel Erfolg
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

von Sascha Bernhard -

Danke Dag,

Entschuldige bitte, ich habe gerade auf boost umgestellt, da funktioniert obige Code leider auch nicht, darauf hin habe die neue Anfrage gestellt. 

Vg

von Sascha Bernhard -
Guten morgen Dag,

ich habe gerade einfach mal deinen letzten css code im boost eingegeben, der Text ist weg.

Danke