plugin "Choice" oder "Enhanced Choice"

plugin "Choice" oder "Enhanced Choice"

von Jan van Leeuwen -
Anzahl Antworten: 3

Hallo

wir arbeiten mit Moodle 3.10.2. Weil bedürfnis war auf ein Poll habe ich Mod "Choice" ausgesucht wofür es dann "Enhanced Choice" gibt.

Nur bei der Installation bekomme ich "Class 'core_search\area\base_activity' not found".

Moodle ist dann nicht mehr funktionierend.

Erstens per CLI purge_caches.php gestartet, hat gelaufen aber immer noch kein funktionierende Moodle.

Dann in /mod Verzeichnis /enhancedchoice entfernt. Dann funktioniert wenigstens Moodle wieder.


Frage: Kann in 3.10.2 Plugin Choice oder Enhanced Choice installiert werden, wie heißen die in deutscher Sprache?


Danke im Voraus für jeden Hint.

Jan


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jan van Leeuwen

Re: plugin "Choice" oder "Enhanced Choice"

von Guido Roessling -
Hallo Jan,
bitte bei den Plugins immer vorab checken, ob diese voraussichtlich kompatibel sind. Wenn das Plugin „nicht ganz“ für die aktuelle Version bereitgestellt wird (es aber auch keine größeren Umstellungen in Moodle gab), ist das meist kein Problem, d.h. Plugins für Moodle 3.x funktionieren oft auch für 3.(x+1) oder 3.(x+2). Hier ist „Enhanced Choice“ selbst aber schon seit ca. 4-5 Jahren nicht gewartet worden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe - da ist eine Installation eher „mutig“ und kann dann genau zu den genannten Fehlern führen.
Was genau habt ihr denn vor? Vielleicht gibt es ja andere, genauso gut (oder besser) passende, aber eben aktuelle(re) Plugins?
Viele Grüße,
Guido
Als Antwort auf Guido Roessling

Re: plugin "Choice" oder "Enhanced Choice"

von Jan van Leeuwen -
Danke Guido,

wir möchten Polls machen wo der Lehrer sehen kann wie jede einzelne Schüler abgestimmt hat und mit einer Zusammanfassung.


MfG
Jan
Als Antwort auf Jan van Leeuwen

Re: plugin "Choice" oder "Enhanced Choice"

von Thomas Niedermaier -
Hallo Jan,
das Modul heißt auf Deutsch "Abstimmung" und ist ein sog. "Core-Modul" und in Moodle fix enthalten. Du kannst beliebig viele Abstimmungen in einen Kurs setzen und einstellen, wann und in welcher Form (anonym oder nicht) und wem das Ergebnis einer Abstimmung angezeigt wird.
Eine Zusammenfassung von den Ergebnissen mehrerer Abstimmungen gibt es nicht.
Vom "Fremd-Plugin" "Enhanced Choice" würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, die jüngste Version ist schon viel zu alt für aktuelle Moodle-Versionen...
Viele Grüße,
Thomas