Deutschsprachige Moodle-Expert*innen

Deutschsprachige Moodle-Expert*innen

von Evelyn Funk -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich kenne und nutze Moodle seit einigen Jahren immer mal wieder und finde es ziemlich konkurrenzlos. Darum habe ich vor Kurzem zum ersten Mal einen eigenen Kurs erstellt - ohne Admin-Unterstützung z.B. durch die Hochschule. Bisher läuft es, naja, so mittel. Einen großen Crash konnte ich selbst noch rechtzeitig vor Kursbeginn beheben, aber es hat mich echt Nerven und viiiel Zeit gekostet, weil mir da einfach viel Grundlagenwissen und Erfahrungen fehlen.

Was mich zu meiner Frage bringt: Wo haben sich eigentlich die ganzen deutschsprachigen Moodle-Expert*innen versteckt, die sich mit der Technik dahinter auskennen? Ich habe alle Freelancer-Seiten abgeklappert, gegoogelt, rumtelefoniert... es scheint niemanden zu geben, der/die stundenweise Technik-Support gibt. Oder suche ich falsch!?

Ich habe gerade kein akutes Problem, aber ich vermute, dass das im Laufe der nächsten Wochen und Monate bestimmt mal kommen wird - und da hätte ich doch gerne jemanden, der/die (selbstverständlich bezahlt!!!) unterstützen kann.

Vielleicht habt ihr hier ja ein paar Geheimtipps für mich?

DANKE!

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Evelyn Funk

Re: Deutschsprachige Moodle-Expert*innen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Evelyn

du findest die Übersicht der Partner unter https://moodle.com/partners/

Gruß
Ralf (eLeDia)
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Deutschsprachige Moodle-Expert*innen

von Evelyn Funk -
Vielen Dank, Ralf! Gibt es denn neben den "Großen" auch z.B. Freiberufler*innen, die irgendwo organisiert sind?