Lückentext mit Kurzantwort -

Lückentext mit Kurzantwort -

von Ute Heck -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen, 

eine meiner Dozentinnen hat ihren ersten Lückentext mit Kurzantworten ausprobiert. Dabei hat sie die entsprechende Syntax {1:SA:=antwort} einfach kopiert und dann jeweils nur die entsprechende Antwort eingetragen. Ich habe die Screenshot angehängt. 

Allerdings erscheint dann nachher ein falscher Eintrag,  nämlich mit einem vorangestellten </span>.  Ich habe dann die Syntax gelöscht und nochmals manuell eingetragen, aber das hat nichts an der falschen Antwort geändert. Ich musste dann den ganzen Text nochmals neu eingeben. Dabei habe ich die Syntax immer manuell eingetragen und kein copy&paste verwendet. 

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler herrühren könnte? Vielleicht wirklich vom copy& paste? 

Würde mich über eine Idee/Antwort sehr freuen. 

Liebe Grüße 

Ute

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ute Heck

Re: Lückentext mit Kurzantwort -

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Ute,

</span> ist nach meiner Einschätzung durch das Kopieren entstanden. Meine Einschätzung ist es die Angabe FETT im Allgemeinen Feedback gewesen.

Lösungsansätze:

  • Wenn du in die HTML-Ansicht wechselst, kannst du in den "Formeln" dies entfernen.
  • Du kannst aber auch das Allgemeine Feedback kopieren und "unformatiert" einfügen. 
Ich hoffe, dass das die Ursache war. Wenn zu knapp beschrieben, melde dich bitte noch einmal.

Sonnige Grüße aus Berlin
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Lückentext mit Kurzantwort -

von Ute Heck -

Hallo Dag, 


vielen Dank für die Antwort. Wir haben es inzwischen ausprobiert und es scheint wirklich daran zu liegen. 

Liebe Grüße