Zeitleiste funktioniert in der App nicht

Zeitleiste funktioniert in der App nicht

von Timotheus Lehle -
Anzahl Antworten: 3

Hallo liebe Community,

wir haben vor kurzem auf Version 3.8.2+

Seit diesem Zeitpunkt funktioniert es im Browser super, aber in der App bleibt die Zeitleiste leer.

Wenn ich sage, dass die Inhalte nach Kurs sortiert werden sollen, dann geht es (komisch!) aber in der Standardeinstellung, nach Datum sortiert, geht es nicht. Es steht einfach nur dran "Keine bevorstehenden aktivitäten fällig". Das ist natürlich fatal, da die Schüler nicht mehr sehen, welche Aufgaben anstehen.

Ist das ein Einstellungsfehler, also gibt es etwas, das wir ändern können? Oder ist es ein Bug?

Grüße Timotheus


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Timotheus Lehle

Re: Zeitleiste funktioniert in der App nicht

von Dr. Frank Diegmüller -

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob das Problem gelößt ist und dann auch wie.

Ich habe das Problem, dass ich im Browser in der Zeitleiste meine Einträge nicht mehr sehe, egal ob nach Datum oder Kurs sortiert.

Dies ist seit einem Serverumzug passiert.

Als Antwort auf Dr. Frank Diegmüller

Re: Zeitleiste funktioniert in der App nicht

von Timotheus Lehle -
Hallo,

ich bin noch im Prozess drin. Meine Erkenntnis gestern war, dass eine Neuinstallation der App hier was gebracht hat.
Außerdem habe ich das Dashboard - als Admin - für alle umsortiert.

Deine Zeitleiste ist da, es geht "nur" um den Inhalt?
Sind die Abgaben entsprechenden Termine denn im Kalender?

Hast du einen Neustart hinter dir, falls der Server irgendwas falsch cashed?

Timotheus
Als Antwort auf Timotheus Lehle

Re: Zeitleiste funktioniert in der App nicht

von Dr. Frank Diegmüller -

Hallo,

ich benutze die APP nicht. Meine Probleme beziehen sich ausschließlich auf den Zugriff über .. verschiedene .. Browser mit .. verschiedenen .. Computern. Immer das gleiche Bild.


Bei mir erscheint die Zeitleiste, allerdings fehlen Termine (die vor einer Woche noch drinnen waren). In meinem Kalender sind sie enthalten. Er funktioniert einwandfrei.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass es von großer Bedeutung ist, in welcher Rolle ich in einem Kurs bin; dementsprechend werden bestimmte Termine sichtbar gemacht oder auch nicht. Hier muss es bei uns eine Änderung gegeben haben..

Ich sehe als Lehrer (ich bin NICHT als Schüler in dem Kurs) nicht mehr die Aktivitäten Tests, Abstimmungen, Aufgaben und auch Termine. Dies sind aber gerade die wichtigen. Ich sehe auch nicht, ob und wann ich eine Hausaufgabe noch bewerten muss.

Termine anderer Aktivitäten sehe ich, beispielsweise Chat, Datenbank, Feedback, Glossar, Lektion Umfrage, Wiki.

Schreibe ich mich auch noch zusätzlich als Schüler in den Kurs ein, dann sehe ich Abgabetermine von Hausaufgaben. Nicht aber, wenn ich nur Lehrer bin.

Kollegen von mir, die ich testweise auch in meinen Kurs eingeschrieben haben, sehen mit der gleichen Rolle mehr Termine als ich.

sehr komisch.

Schönen Dank