H5p-Hub wird nicht angezeigt

H5p-Hub wird nicht angezeigt

von Martin Prechtl -
Anzahl Antworten: 6

Hallo,

ich habe heute das H5p-Plugin installiert. Wenn ich allerdings als Aktivität einen interaktiven Inhalt (H5P) einfügen möchte, wird in der Eingabemaske bei Editor der H5P-Hub nicht angezeigt. Es erscheint die Meldung "Auf Javascript warten ..."

Kann mir jemand helfen?

Grüße Martin

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Martin Prechtl

Re: H5p-Hub wird nicht angezeigt

von Wilhelm Mammen -

Habe die gleiche Fehlermeldung.

Gibt es Lösungen?

Als Antwort auf Wilhelm Mammen

Re: H5p-Hub wird nicht angezeigt

von Inge Koch -

Hallo zusammen,

ich hatte neulich in einem Kurs das gleiche Problem und es lag an einer älteren WIndows version. Und zwar kam die Meldung bei den Teilnehmer*innen, die Windows 7 im Einsatz hatten. Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße

Inge

Als Antwort auf Wilhelm Mammen

Re: H5p-Hub wird nicht angezeigt

von Martin Prechtl -

Ja, bei mir wird der Hup nun angezeigt. lächelnd

Lösungsvorschlag:

Web-Administrator > Plugins > H5p-Einstellungen

Letzte Einstellung "H5p-Hub verwenden" den Haken raus, dann "Änderungen sichern" und dann den Haken wieder rein!

So hat's bei mir geklappt.

Grüße Martin

Als Antwort auf Martin Prechtl

Re: H5p-Hub wird nicht angezeigt

von Walter Janka -

Hallo,

schade, wäre so einfach gewesen, aber hat bei mir leider nicht geholfen. Gibt es noch einen anderen Tipp?

Gruß Walter

Als Antwort auf Martin Prechtl

Re: H5p-Hub wird nicht angezeigt

von Walter Janka -
Hallo,
das Problem liegt in der Rechtevergabe für den Unterordner. Stellt man die Rechte auf "lesen" für nobody erscheint der H5p-Hub wie gewünscht. Allerdings muss man für alle Verzeichnisse, in denen Scripts verwaltet werden dies einstellen. Eigentlich sollte dies bei der Plugin-Installation automatisch geschehen, war jedoch bei mir leider auch nicht.
Gruß Walter
Als Antwort auf Walter Janka

Re: H5p-Hub wird nicht angezeigt

von Markus Meixner -

Hallo Walter,

ich stehe vor dem selben Problem. Kannst du mir sagen welche Verzeichnisse du meinst?

/moodle/h5p und /moodle/mod/h5p haben bei mir bereits die nötigen Rechte.

Grüße,
Markus