"White Screen of Death" nach Fehler bei Theme-Installation

"White Screen of Death" nach Fehler bei Theme-Installation

von Andreas Schlenger -
Anzahl Antworten: 1

Hallo, geschätztes Fachpublikum!

So, wie es aussieht, habe ich mir meine Moodle-Installation gründlich zerschossen, als ich versehentlich die falsche Version des Themes Moove installieren wollte. Mein Moodle war offenbar noch 3.7 (was mich im Nachhinein überrascht), Moove erwartete 3.8. Nach der Installation des Themes über die "Install"-Funktion auf moodle.org erhielt ich jedenfalls nur noch eine weiße Seite. Nachdem ich den Fehler in der Version bemerkte, dachte ich mir, ein Upgrade auf 3.8 wäre ohnehin eine gute Idee und versuchte mein Glück wie hier beschrieben:

https://docs.moodle.org/38/de/Aktualisierung_von_Moodle

Leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, wie man die Debug-Meldungen einschaltet. Beim Aufruf der Seite lässt mich Moodle wissen:

Warning: require_once(/www/htdocs/w009e9ac/moodle.allthingslfs.de/cache/lib.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009e9ac/moodle.allthingslfs.de/lib/setup.php on line 613

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w009e9ac/moodle.allthingslfs.de/cache/lib.php' (include_path='/www/htdocs/w009e9ac/moodle.allthingslfs.de/lib/pear:.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009e9ac/moodle.allthingslfs.de/lib/setup.php on line 613

Fast glaube ich, die einfachste Lösung wäre es, Moodle komplett neu zu installieren (inkl neuer Datenbank) und aus der alten Datenbank die Kurse wieder herzustellen (die vorliegenden Backups sind leider zu alt, das Moodledata-Verzeichnis ist verfügbar und die Installation war nicht sooooo komplex mit 4 Kursen, etwa 40 Teilnehmern und pro Kurs nur einer Hand voll Materialien und Aktivitäten).


Was meint ihr?


Gruß,


Andreas.


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schlenger

Re: "White Screen of Death" nach Fehler bei Theme-Installation

von Andreas Schlenger -
Hat sich erledigt .... das Problem war tatsächlich unzureichender Arbeitsspeicher, den ich mittels einer entsprechenden Einstellung in .htaccess anfordern konnte.