Import von Kurs wird duch Test verhindert

Import von Kurs wird duch Test verhindert

von Bernd Müller -
Anzahl Antworten: 2

Hallo, erst mal Kurz vorstellen, mein Name ist B. Müller bin 57 und Lehrer an einer Krankenpflegeschule der Knapschaft Klinken, Klinikum Vest Recklinghausen

Unser System wird über das Rechenzentrum der Knappschaft gehostet und wir haben Stand: 19.04.2020 folgende Version installiert

Moodle 3.5.1+ (Build: 20180817)

Es gibt ein Produktiv System und ein Testsystem im Moment haben beide das gleiche Build instaliiert.

Jetzt zu meinem Problem.

Im Produktivsystem kann ich keinen Kurs importieren in dem ein Test enthalten ist.

Ich hoffe ich habe die richtige Nummer abe r das könnte die Versionsnummer des Plug in sein 2018051400.

Importieren geht nicht

Sichern geht nicht

Kurs in der Kursorgnisation von einen in den anderen Kursverschieben geht.

Was geht nicht. Ich kann die Sicherung bzw. den Import starten und alle schritte duchlaufen , wenn es dann aber auf die Schaltfäche import bzw Sicherung klicke , passiert Minuten lang nicht um den mit dem Fehler 50= ... Bis die fehlermedlung kommt dauert es ca. 10 Min.

abzubrechen.

Lösche in den Test kann ich den Kurs importieren.

Auch bei ganz neu anglegten Test passiert diese; auch bei einem Kurs de nur einen Test enthält ist das verhalten gleich.

Ich habe auch schon den Test zurückgesetzt (gleiches Ergebniss).

Im Testsystem .. funktioniert es . Ich vermute das Plug hat einen schaden - gibt es das ?

Frage 2 : Kann mann das Plug deinstallieren und dann neu instalieren ohne das die vorhandenen Test in mitleidenschaft gezogen werden. An unserem System hängen sechs bis sieben Krankenhäuser und drei Krankenpflegeschulen .

Ich hoffe ich konnte das Problem ausreichenden beschreiben und vieleicht hatt die Schwarmintelligenz als Ihr eine Lösung.

Danke im Voraus für die Lösungsideen.

B.Müller



Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bernd Müller

Re: Import von Kurs wird duch Test verhindert