Moodle-Loginbox und Theme Adaptable

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Anzahl Antworten: 7
Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Moodle-Loginbox und Theme Adaptable

von Martin Smaxwil -

Hi.

das Symptom würde zu einem fehlenden "Login Token" (https://docs.moodle.org/dev/Login_token) passen. Allerdings sollte Adaptable 1.8.x mit Moodle 3.6.x auch in dieser Hinsicht kompatibel sein (?).

Versuche mal, herauszufinden, ob im Quelltext des Login-Formulars eine Zeile <input type="hidden" name="logintoken" value="....." /> vorkommt, z. B. mit den Entwicklertools (in Chrome, Firefox, Edge F12 drücken) oder mit dem Befehl "Element untersuchen" (rechte Maustaste) oder mit "Quelltext anzeigen" und dann nach 'logintoken' suchen oder so...

LG, M


Als Antwort auf Martin Smaxwil

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Moodle-Loginbox und Theme Adaptable

von Martin Smaxwil -

Morgen.

Hm. Was heißt "spezieller Login-Block"? Du meinst doch den "Bearbeiten einschalten > Block hinzufügen > Login"-Block, der ein Standard-Block von Moodle ist, oder ein zusätzliches Plugin?

Als erstes würde ich mal diesen Login-Block in einem Standard-Theme testen, um einen Fehler in "Adaptable" auszuschließen.

LGM

Als Antwort auf Martin Smaxwil

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Moodle-Loginbox und Theme Adaptable

von Martin Smaxwil -

Doof.

Außer den Standards

  • Caches leeren (Website-Administration > Entwicklung > Caches löschen) und
  • Aktualisierungen (Website-Administration > Plugins > Plugin-Übersicht > Aktualisierungen suchen / Verfügbare Aktualisierungen)
fällt mir dazu auch nichts ein. traurig

Sorry, LG, M
Als Antwort auf Martin Smaxwil

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.