Liste aller Nutzer(innen) und deren abgeschlossenen Kurse

Liste aller Nutzer(innen) und deren abgeschlossenen Kurse

von Shaa Dea -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

gibt es von Has aus eine Möglichkeit, in moodle eine Liste der registrierten Nutzer und der von ihnen absolvierten Kurse auszugeben? Wohl gemerkt, nicht die normale Übersicht der Teilnehmer in einem Kurs (die kenne ich schon), sondern wirklich eine Liste der Nutzer und welche Kurse sie schon haben? Wär vermutlich was im Admin Sektor, da es mehr Daten sind, als der normale Kursverwalter/-manager benötigt bzw haben soll.

Also wenn ich 4 Kurse und 200 Nutzer habe, und in jedem der Kurse sind nur ca 80 Teilnehmer, dann will ich eine Übersicht, alphabetisch sortiert, mit den Kursen als Spalten, die mir bei jedem Nutzer zeigt, welche Kurse absolviert wurden und welche entsprechend noch fehlen.

Existiert da was, evt auch ein Modul/Plugin zum Nachinstallieren, oder muß ich da seber eine Abfrage aus der DB zusammenbasteln (entsprechende Kenntnisse sind vorhanden, das ist nicht das Thema - aber ich würde es gern vermeiden wenn sich jemand schon mal die Arbeit gemacht hat).

Danke schon mal vorweg

James

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Shaa Dea

Re: Liste aller Nutzer(innen) und deren abgeschlossenen Kurse

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo James,

nein derzeit (noch) nicht.

Du kannst es mit configurable reports versuchen.

Ralf