HTML-Code in der Administration eingefügt und seither keine Anmeldung mehr möglich

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Anzahl Antworten: 9
Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: HTML-Code in der Administration eingefügt und seither keine Anmeldung mehr möglich

von Andreas Schenkel -
Ich würde additionalhtmltopofbody in der config.php den Parameter additionalhtmltopofbody festlegen und damit die direkten Eintragungen „überschreiben“
Das gleiche mit dem anderen Parameter.
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: HTML-Code in der Administration eingefügt und seither keine Anmeldung mehr möglich

von Andreas Schenkel -
>

https://docs.moodle.org/35/de/Moodle-Konfigurationsdatei



Den Parameter setzen durch ergänzen in der config.php





>
Als Antwort auf gelöscht

Re: HTML-Code in der Administration eingefügt und seither keine Anmeldung mehr möglich

von Andreas Schenkel -
>

https://docs.moodle.org/35/de/Moodle-Konfigurationsdatei



Den Parameter setzen durch ergänzen in der config.php





>
Als Antwort auf gelöscht

Re: HTML-Code in der Administration eingefügt und seither keine Anmeldung mehr möglich

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Lico,

wenn du Zugriff auf den Webserver hast, dann gibt es im Moodle-Verzeichnis die Datei config.php.

In diese trägst du zusätzlich folgende Zeile ein:

$CFG->additionalhtmlhead =  '';

Hinweis: das ist kein " sondern 2 '

Dann ist dein Moodle wieder aufrufbar.

Den falschen Datenwert in der Config bekommst du m. E. nur durch Zugriff auf die Datenbank wieder raus.

Viel Erfolg, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: HTML-Code in der Administration eingefügt und seither keine Anmeldung mehr möglich

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Daniel,

das mit dem Body hatte ich überlesen. Sorry!

Dann nehme in die config bitte noch

$CFG->additionalhtmltopofbody =  ''; 
$CFG->additionalhtmlfooter=  ''; 

auf. Dann hast du alle Felder von der Seite Zusätzliches HTML über die Config-Datei gesetzt.

Ich hatte es bei meinen Tests m. E. im letzten Abschnitt mit den ganzen optionalen Werten hinterlegt (aber zur Sicherheit nicht in der letzten Zeile) .

Das mit der Datenbank kann ich dir leider nicht sagen. Wenn ich so etwas im Support-Falle habe, dann dürfen da ohnehin nur unsere technischen Kollegen ran - ist ganz sicherlich auch besser so, denn die Wissen was Sie tun zwinkernd

VG Dag

Als Antwort auf gelöscht

Re: HTML-Code in der Administration eingefügt und seither keine Anmeldung mehr möglich

von Andreas Schenkel -
es gibt noch:
additionalhtmlhead
additionalhtmltopofbody
additionalhtmlfooter

alle drei auf die gleiche weise mal "leer" machen

Virenfrei. www.avast.com
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: HTML-Code in der Administration eingefügt und seither keine Anmeldung mehr möglich

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo,

ein kleiner Hinweis von meiner Seite.

Ein Bereinigen auf diese Art ist wahrscheinlich nicht möglich, da moodle bei einem leeren String den Wert aus der Datenbank verwendet. Ich denke es wäre besser, wenn mindestens ein Leerzeichen angegeben wird.

Also z.B.:

$CFG->additionalhtmlhead = ' ';
$CFG->additionalhtmltopofbody = ' ';
$CFG->additionalhtmlfooter = ' ';

Viele Grüße
Andreas