Kurs nach Sicherung nicht mehr benutzbar!

Kurs nach Sicherung nicht mehr benutzbar!

von Jörg Wingerath -
Anzahl Antworten: 2

Hilfe!

Ich habe heute meinen Kurs gesichert, und danach wird er mir nicht mehr angezeigt! Alle Versuche der WIederherstellung laufen auch ins Leere!

s. Screenshot!

WIchtige Info: die Kursdateien sind über 70 MB gross und ich muss gezwungenermassen noch moodle 2.8 verwenden

Brauche dringend Hilfe! Der Kurs soll HEUTE präsentiert werden!


Vielen Dank und herzliche Grüße

JörgFehler WiederherstellungFehlermeldung

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jörg Wingerath

Re: Kurs nach Sicherung nicht mehr benutzbar!

von Tobias Reischmann -

Hallo Jörg,

die Ursache all deiner Probleme könnte meines Erachtens sehr gut in deiner Moodle-Version 2.8 begründet sein. Daher wird hier vermutlich auch keiner deine Probleme reproduzieren oder nachvollziehen können.

Eine Überlegung die ich gerade hatte: Welche PHP-Version verwendest du denn? Moodle 2.8 unterstützt nämlich kein PHP 7.x.
Das könnte zu ungewollten Problemen führen. Habe ähnliche Erfahrungen mit Joomla machen müssen.

So oder so würde ich dir dringendst raten auf eine aktuell unterstützte Moodle-Version zu migrieren.

Ansonsten gibt es einfach zu viele Dinge, die du über deine Plattform nicht schreibst, welche für eine Fehleranalyse notwendig wären.
Eben welche PHP-Version (Der Support von 5.6 läuft nämlich auch demnächst ab!) . Für dein anderes Ticket: Welche Version von h5p verwendest du. Die muss nämlich auch nicht mit Moodle 2.8 kompatibel sein.

VG

Tobias

Als Antwort auf Jörg Wingerath

Re: Kurs nach Sicherung nicht mehr benutzbar!

von Jörg Wingerath -

Hallo,

die Lösung war wieder mal ganz einfach, muss man aber auch erstmal finden: Da ich in letzter Zeit sehr oft Videos hochgeladen und wieder gelöscht habe, gab es so viele Schrottdateien, dass der Server voll war. Als ich diesen Schrott gelöscht habe, lief wieder alles super. Der Müll war im Ordner trashdir, an den ich nur über direkten FTP-Zugriff heran gekommen bin.

Herzliche Grüße

Jörg