Test-Statistik bei Zufallsfragen

Test-Statistik bei Zufallsfragen

von Juli Habets -
Anzahl Antworten: 1

Guten Morgen liebe Moodler,

ich habe ein Problem mit der Test-Statistik im Zusammenhang mit der Nutzung von Zufallsfragen.

Aber bevor ich zur Frage komme, beschreibe ich vielleicht einmal kurz den Hintergrund:
Wir haben bis vor kurzem Moodle 2.8 genutzt und verwenden Quiz mit Zufallsfragen aus einer Fragenkategorie. Nach Abschluss des Kurszeitraums habe ich bisher immer die Quiz-Statistik (Test-Sturkturanalyse) abgerufen und mir die verschiedenen Indizes der Fragen angesehen, um zu überprüfen, ob die Quizfragen "funktionieren".
Die Test-Strukturanalyse, die man herunterladen konnte, besaß dabei jeweils die Zeilen für die Zufallsfragen und darunter dann die Zeilen für die konkreten Fragen der Fragensammlung, die bei einem Testversuch zufällig ausgewählt werden (Ich hänge einen Screenshot an). Relevant für die Auswertung der Fragen waren für mich natürlich vor allem die unteren Zeilen zu den konkreten Fragen aus den Fragensammlungen (grüner Bereich).

Mittlerweile nutzen wir die neueste Version 3.5 und ich wollte gerade das erste Mal die Quizfragen auswerten, aber das geht nicht. Die Test-Strukturanalyse enthält nur noch die Zufallsfragen und nicht mehr die konkreten Fragen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? Geht das grundsätzlich nicht mehr? Finde ich die Daten jetzt woanders?

Viele Grüße
Juliane

Anhang TestStrukturanalyse_1_vorher_klein.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Juli Habets

Re: Test-Statistik bei Zufallsfragen

von Juli Habets -

Wir konnten keine Ursache für das Problem finden.

Durch das heutige Update auf 3.5.+ wurde das Problem aber gelöst. Die Testrukturanalyse ist nun wieder wie gewohnt verfügbar.