Eigene Dateien

Eigene Dateien

von Jörg Reuter -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

früher war es möglich über das Menü auf die Eigene Dateien zuzugreifen. Dies funktioniert seit einger Zeit nicht mehr. Die Eigenen Dateien werden nur beim Anlegen einer Aktivität angezeigt. Ist es möglich den Menüpunkt "Eigene Dateien" wieder in das Menü einzufügen?



Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jörg Reuter

Re: Eigene Dateien

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Jörg,

es kann sein, dass der Admin das Recht für das Verwalten von Meine Dateien (das ist jetzt die aktuelle Bezeichnung) genommen hat.

Eine Testvariante: Melde dich an und rufe die domain_des_moodle_systems.de/user/files.php auf.

Wenn der Admin das Recht genommen hat, erscheint folgende Meldung: Sie besitzen derzeit keine Rechte, dies zu tun (Dateien im Bereich 'Meine Dateien' verwalten). Das Thema hatte ich ähnlich vor kurzen in dieser Folge Moodle Tipps und Tricks:


Ich bin auf deine Info gespannt, viele nasse Grüße aus Berlin, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Eigene Dateien

von Jörg Reuter -

Vielen Dank! Das Video hat mir geholfen, auch wenn die Auflösung nicht besonders gut ist.


Danke


Jörg

Als Antwort auf Jörg Reuter

Re: Eigene Dateien

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Jörg,

danke für das Feedback! Die Videos werden in HD-Qualität zu youtube hochgeladen. Auf Basis deines Feedbacks habe ich etwas gelernt ... anscheinend kann im Moodle-Player die Video-Qualität nicht beeinflusst werden.

Außerdem: Was youtube bereit stellt, hängt nach meinen Erfahrungen auch von der Brandbreite des Nutzers ab. Im Zweifel rufe das Video bei youtube auf und dort kannst du dann die Qualität einstellen zwinkernd

Und ich werde (hoffentlich) bei anderen Verweisen die Links so einbinden, dass der Moodle-Player nicht gestartet wird ...

Viele Grüße, Dag