Frage zu Test und Kursbeteiligung/Aktivitätsberichte

Frage zu Test und Kursbeteiligung/Aktivitätsberichte

von Sabine Schermeier -
Anzahl Antworten: 4

1. Ich möchte in einem Kurs mit Wochenformat nach jeder Woche einen Test einstellen. Erst nach dessen Bearbeitung sollen die Lernmaterialien der zweiten Woche freigeschaltet werden. Lässt sich eine solche Abhängigkeit einstellen und wenn ja, wie?

2. Ich möchte nachvollziehen können, welche Teilnehmer den Test wann gemacht haben. Ich las von der Möglichkeit, sich die Kursbeteiligung bzw. Aktivitäten in einer Übersicht anzeigen zu lassen. Und zwar indem man unter dem Block Einstellungen > Kurs-Administration > Berichte > Kursbeteiligung nachsieht.

Ich verwende das Theme Essential und da ist gar kein Block Einstellungen zu sehen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre toll!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sabine Schermeier

Re: Frage zu Test und Kursbeteiligung/Aktivitätsberichte

von Andreas Schenkel -
Abschlussverfolgung im kurs aktivieren ... dann kann moodle feststellen,
ob etwas abgeschlossen ist oder nicht ....
dann im test in woche 1 die abschlussverfolgung ebenfalls aktivieren und
einstellen, wann der test abgeschlossen ist.
jetzt kann man den abschluss des test 1 als "voraussetung" für den
themenabschnitt 2 einrichten .... "fertig"

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Frage zu Test und Kursbeteiligung/Aktivitätsberichte

von Sabine Schermeier -

Ich habe hierzu noch eine ergänzende Frage. Es gibt in unserem Kurs zwei Teams, für die wir zum Abschluss einer Woche unterschiedliche Tests haben (Test A und Test B). Kann man die Materialien der Folgewoche so einstellen, dass man als Mitglied des Teams A nur Zugriff auf die Inhalte der zweiten Woche hat, wenn man Test A bestanden hat und dieselbe Woche für Leute aus Team B nur nach bestandenem Test B freigeschaltet ist? Hierzü müsste man ja jeweils zwei Voraussetzungen so verknüpfen können: Mitglied Gruppe A + bestandener Test A ODER Mitglied Team B und bestandener Test B. 

Als Antwort auf Sabine Schermeier

...

von Andreas Schenkel -
wenn man den test anklickt bekommt man schon angezeigt, wann der
durchgeführt wurde ... da muss man nichts extra machen


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus