???: Flashcards |Glossareinträge in matching-Fragen exportieren

???: Flashcards |Glossareinträge in matching-Fragen exportieren

von Ni Pro -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

wir wollen aus bestehenden Glossaren Flashcards generieren.

Aktuell bevorzugt (noch nicht installiert) das "Flashcard modul", da dieses Matching-Fragen zum Erstellen von Flashcards nutzen kann (ebenso wie PoddLL). Der große Vorteil des FC moduls ist nach unserer Ansicht, dass es nach dem Leitner Prinzip funktioniert.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit Glossareinträge in Matching-Fragen zu exportieren?
Um die bestehenden Glossareinträge in das FC modul importieren zu können.

Bei meiner bisherigen Recherche bin ich ausschlißelich auf Lösungen gestoßen, bei denen Glossareinträge in MC-Fragen oder Kurzantwort-Fragen exportiert und so in Flahcards umgesetzt werden können traurig

Oder weißt jemand vielleicht sogar von einem Plugin, dass mein Anliegen vollständig umsetzt?

Das dürfte doch in vielen Fächern eine spannende Geschichte sein.


Grüße

Nils


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ni Pro

Re: ???: Flashcards |Glossareinträge in matching-Fragen exportieren

von Daniel Thies -
Nutzerbild von Entwickler

Hallo Nils,

Ich habe es durch  Configurable Reports geschafft. Man verwendet SQL Glossar Eintrage in eine Tabelle zu stellen und als CSV Datei herunter ladet. Danach wird die Inhalt in Flashcard inportiert.

Gruß,

Daniel


select concept, definition from prefix_glossary_entries e
join prefix_glossary g on g.id = e.glossaryid
where g.course = %%COURSEID%%
Als Antwort auf Daniel Thies

Re: ???: Flashcards |Glossareinträge in matching-Fragen exportieren

von Ni Pro -

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tipp. Es war genau das wonach wir gesucht haben. Mein Kollege hat nun auch herausgefunden, wie man die SQL Abfrage derart anpasst, dass man im Falle mehrerer Glossare innerhalb eines Kursraums definieren kann, welches in CSV exportiert werden soll.

Grüße

Nils