block auf quiz-ergebnisseite wird trotz (scheinbar?) klarer einstellungen für studenten nicht angezeigt

block auf quiz-ergebnisseite wird trotz (scheinbar?) klarer einstellungen für studenten nicht angezeigt

von karl staudinger -
Anzahl Antworten: 1

hallo leute,

ich verwende quiz in meiner moodle seite. nach abgabe des tests wird den userInnen ja sein/ihr ergebnis angezeigt (z.B. .../mod/quiz/review.php?attempt=184). auf dieser seite möchte ich einen seitenblock anzeigen.

die blockplatzierung ist auf "Seite des Testversuchs neu bewertet" gesetzt, die rechte für studenten auf "Block anzeigen". der block wird aber auf dieser seite nur lehrerInnen und managerInnen angezeigt. ändere ich die blockplatzierung auf "Jede Testseite", so wird sie auf der Infoseite zum Test (Einstiegsseite, von der aus der Test gestartet werden kann) auf studentInnen angezeigt, aber auf der gewünschten seite (z.B. .../mod/quiz/review.php?attempt=184) sehen den block nur lehrerInnen und managerInnen. 

vielleicht interessant: wenn ich die rechte für den block ändere und studentInnen auch "Block hinzufügen" und "Blockeinstellungen ändern" - Rechte geb, ändert sich gar nix.

kann mir jemand helfen? danke im voraus!

lg karl

Mittelwert:  -
Als Antwort auf karl staudinger

Re: block auf quiz-ergebnisseite wird trotz (scheinbar?) klarer einstellungen für studenten nicht angezeigt

von karl staudinger -

tim hunt hat im englischen forum die antwort gegeben: >Testadministration >Einstellungen >Darstellung >Blöcke bei den Testversuchen zeigen >Ja (standardeinstellung ist nein)

https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=337976 ... englischsprachiger thread