PayPal Zahlvorgang abgeschlossen - Nicht in Kurs eingeschrieben

PayPal Zahlvorgang abgeschlossen - Nicht in Kurs eingeschrieben

von Wolfgang Gotscharek -
Anzahl Antworten: 0

Hallo Zusammen,

kostenpflichtige Kurse anzubieten ist mein Ziel. Als kleiner Startpunkt möchte ich zunächst einen Kurs über PayPal anbieten. Also eine PayPal-Account erstellt und bestätigt.

Im Adminbereich von Moodle PayPal als Einschreibemöglichkeit eingestellt. In der Kursadministration auch PayPal als Einschreibemöglichkeit eingestellt. Genau der Dokumentation gefolgt.

Ein Anwender sieht nach der Registrierung den Paypal-Button. Nach dem Klick wird zu PayPal gewechselt. Nach Eingabe der entsprechenden Autorisierungsdaten wird die Zahlung bestätigt.

Dann kommt die Meldung "zum Händler wechseln". Nach dem Klick erhalte ich jedoch die Meldung: "Vielen Dank für Ihre Zahlung. der Zahlvorgang wurde jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen. Sie sind noch nicht als Teilnehmer/in im Kurs xyz eingeschrieben. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an die Trainer/innen oder die Administrator/innen der Website"

Ich komme nicht mehr weiter. Was mache ich falsch. Sind Änderungen in der ipn.php erforderlich?

Für Euer Feedback schon jetzt vielen Dank

Gruß

Wolfgang

Mittelwert:  -