Bugfix für feedback-modul

Bugfix für feedback-modul

von Andreas Grabs -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo,
durch einen Fehler war es in bestimmten Situationen nicht möglich die Feedbacks auszuwerten bzw. nach Excel zu exportieren.
Die neue Version steht wieder zum Download bereit.
Danke noch mal an Andy Tagliani.
feedback.zip
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Bugfix für feedback-modul

von Andy Tagliani -
Modul arbeitet perfekt sogar unter Moodle 1.6! Der Dank gebührt alleine dir Andreas! Das Modul ist sauber gecodet und wirklich jedem zu empfehlen!


Noch ein kleiner Hinweis, wenn ein Lehrer/Trainer im Titel des Moduls mehr als 31 Zeichen verwendet, erscheint in der exportierten Exceldatei genau dieser Hinweis auf diesen Umstand. Dies wäre vielleicht noch ein Punkt den man in seine Überlegung einbeziehen sollte. Mnache Lehrer meine sie müssten u.U. alles schon in der Überschrift erklären, statt im Begleittext.

Beste Grüsse Andy

Als Antwort auf Andy Tagliani

Re: Bugfix für feedback-modul

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo Andy,
danke für den Hinweis!
Das Problem entsteht dadurch, dass in Excel die Bezeichnung eines Tabellenblattes max. 31 Zeichen lang sein darf.
Den Fehler zu beheben ist prinzipiel kein Problem. Nur was wäre besser, die Länge der Feedback-Bezeichnung auf 31 Zeichen zu begrenzen oder innerhalb von Excel den Namen einfach nach der max. Länge abzuschneiden.
Letzteres würde ich bevorzugen. Was meint Ihr?
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Bugfix für feedback-modul

von Andy Tagliani -
Hallo Andreas

Ich stimme dir zu! Vielleicht diesen Hinweis in Readme aufnehmen. Da ich aus Erfahrung weiss, dass viele wie Eingangs von mir bemerkt meinen, sie müssten in oder mit der Überschrift schon alles erklären. 31 Zeichen sind durchaus schnell zusammen wie z.B.

Wer hat schon einen Studienplatz nach dem Abi?


Jedenfalls kann ich dir mitteilen, dass viele dieses Modul jetzt schon als Standardmodul einsetzen und begeistert sind.


Viele Grüsse
Andy