feedback-modul mit gruppen-funktionalität

feedback-modul mit gruppen-funktionalität

von Andreas Grabs -
Anzahl Antworten: 9
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo,
es gibt wieder eine neue Version des Feedback-Modules.
Es werden jetzt Gruppen unterstützt!
Zusätzlich wurden zwei kleinere Fehler beseitigt.
Download:
feedback.zip
So ich gehe jetz schlafen zwinkernd
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: feedback-modul mit gruppen-funktionalität

von Andy Tagliani -
Andreas Moin

Nach dem Export in Excel werden keine Antworten angezeigt. Der Export als solches funktioniert zwar, aber es erfolgt keine Ausgabe/Übergabe der Daten (Antworten). Ich habe mal den Debugger angeschaltet, keine Fehlermeldung! Dann habe ich versucht die Datei als Textdatei zu speichern, hier ist die Datei dann vollends unlesbar. Kann es sein das dem Modul ein Argument in der ./textarea/lib.php fehlt? Ich hatte es aber auch nur von unterwegs kurz angeschaut, aber der Ausgabefehler kam auf 3 verschiedenen Systemen zustande, Excel 2002/2003.

Gruss Andy
Als Antwort auf Andy Tagliani

Re: feedback-modul mit gruppen-funktionalität

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo Andy,
kannst du das etwas genauer beschreiben? Was meinst du mit keiner Ausgabe der Daten? Fehlen auch die Überschriften? Werden in der Excel-Datei zwei Tabellenblätter angelegt, die leer sind?
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: feedback-modul mit gruppen-funktionalität

von Andy Tagliani -
Hallo Andreas

Die Antworten werden nicht übernommen. Es sind zwei Tabellen da (Feedback! und detailed), aber in keiner von beiden stehen die Antworten. In der ersten Tabelle Feedback steht sogar nur die erste Frage, die weiteren 3 Fragen in unserem Test wurden überhaupt nicht angezeigt.

Ich werde es heute abend/nacht nach meiner Rückkehr nochmals genauer anschauen, aber das mit den nicht vorhandenen Fragen und auch Antworten konnten wir auf verschiedenen Rechnern und Systemen feststellen. Getestet Moodle 1.5.1/1.5.2 - ich melde mich dann unaufgefodert.

Ich habe dir die Exeldatei auf unserer Seite mal im Modul Document Repository->Moodle hochgeladen. Link in meinem Profil.


Beste Grüsse
Andy

Als Antwort auf Andy Tagliani

Re: feedback-modul mit gruppen-funktionalität

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo Andy,
ich bin im Augenblick leider etwas überfragt traurig. Die Beschriftungen im Tabellenblatt "detailed" sehen etwas merkwürdig aus. Ich vermute, du hast in deinen Beschriftungen und wahrscheinlich auch in deinen Werten irgendwelche Zeichen enthalten, die die Probleme verursachen. Auf jeden Fall hast du in einer der  Beschriftungen ein Tabulatorzeichen enthalten, dass eigentlich nur über die Zwischenablage in das Textfeld gelangen konnte. Dieses Zeichen scheint allerdings nicht zu stören. Aber vielleicht hast du noch andere Zeichen enthalten, die ich nicht sehen kann, da die Excel-Tabelle nicht allzuviel Auskunft gibt.
Tritt das Problem grundsätzlich auf oder nur bei einem speziellen Feedback? Gibt es eine Möglichkeit sich das Feedback anzusehen z.B. über einen Testzugang?
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: feedback-modul mit gruppen-funktionalität

von Andy Tagliani -
Moin Andreas

Da wir zur Zeit gerade in ein anderes Rechenzentrum umziehen, gehts bei uns etwas hektisch zu. Ich werde dir auf unserem Testserver einen Account anlegen und dir bis spätestens die Daten per Mail an die eMailadresse aus deinem Profil zukommen lassen. Brauchst du Admin-Zugang oder genügen dir Kursersteller-Rechte? Ich lass dir dann ein ausreichendes Zeitfenster offen. Ich habe unsere Leute angewiesen nichts zu verändern.

Gruss Andy
Als Antwort auf Andy Tagliani

Re: feedback-modul mit gruppen-funktionalität

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo Andy,
ich denke mal, dass ich nur Kursleiter-Rechte benötige, um das Modul zu testen.
Andreas
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: feedback-modul Excel-Auswertung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo andreas,

ich habe gearde das Modul mal ausprobiert. Endlich. Schöne Lösung.

Was mir auffällt ist die Anordnung der Ergebnisse in der Excel-Tabelle. Sie werden in Zeilen untereinander geschrieben. Ist es auch möglich sie in Spalten /Zeilen anzuordnen. Dann kann man die Date zu anderen Zwecken, z.B. Serienbrief verwenden.

Gruß Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: feedback-modul Excel-Auswertung

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo Ralf,
der Export nach Excel erfolgt in zwei Tabellenblätter. Im Blatt <Feedbackname> stehen die einzelnen Fragen in Zeilen und die ausgewerteten Antworten jeweils rechts daneben.
Im Blatt "detailed" stehen alle Antworten eines Nutzers jeweils in einer Zeile. Dies hat den Hintergrund, dass Excel in der Spaltenzahl auf 255 begrenzt ist. Da es aber durchaus vorkommen kann, dass ein Feedback von mehr als 255 Teilnehmern ausgefüllt wird (z.B. wenn das Feedback auf der Startseite von moodle platziert ist), habe ich mich für diese Variante entschieden. In Excel können bis zu 65536 Zeilen verwendet werden.