Login-error (Fehler in der Codierung gefunden)

Login-error (Fehler in der Codierung gefunden)

von Georg Moersheim -
Anzahl Antworten: 6

Hallo,

ein paar Nutzer können sich seit ein paar Tagen nicht mehr anmelden (Moodle 2.7.3 - läuft ansonsten stabil) und erhalten die folgende Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?

Besten Dank und viele Grüße

Georg


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Georg Moersheim

Re: Login-error (Fehler in der Codierung gefunden)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hier mal zwei Ansätze:

  • Cache Fehler
  • Festplatte voll

Was passt wenn diese Nutzer sich bei aktivem Debug-Modus anmelden? Stimmt der Auth-Eintrag für diese Nutzer?

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Login-error (Fehler in der Codierung gefunden)

von Georg Moersheim -

Hallo Ralf,

danke für die Tipps, hab's gleich ausprobiert: Festplatte ist nicht voll, Cache habe ich gelöscht, keine Debugmeldungen, Auth ist OK, dennoch keine Veränderung ...

Gruß

Georg

Als Antwort auf Georg Moersheim

Re: Login-error (Fehler in der Codierung gefunden)

von Robert Brenstein -
Vermutlich kann mann mehr über diese Fehler ins Serversprotokoll entdecken. Sie sollten die Moodle-Debugging erst einstellen, wenn es aus ist.
Als Antwort auf Robert Brenstein

Re: Login-error (Fehler in der Codierung gefunden)

von Georg Moersheim -

Danke, aber hat leider nicht geholfen. Bei den  betreffenden TN ist es auch eigentlich kein Login-Fehler. Sie können sich anmelden und sind dann auch tatsächlich angemeldet, aber die Startseite wird nicht angezeigt und man kommt leider auch nicht an die Profileinstellungen ran.

Als Antwort auf Georg Moersheim

Re: Login-error (Fehler in der Codierung gefunden)

von Robert Brenstein -
Ich meinte die Server-Protokolle, wo die PHP-Fehler geschrieben sind.
Als Antwort auf Robert Brenstein

Re: Login-error (Fehler in der Codierung gefunden) - gelöst

von Georg Moersheim -

Erneut vielen Dank Robert. Ein update des themes "essential" brachte aber das erwünschte Resultat. Wo der Fehler letztlich lag, weiß ich nicht, werde aber berichten, sobald wir klarer sehen.

Viele Grüße

Georg