Anzeige: Mit wem bin ich in einer Gruppe für einfache Teilnehmer

Anzeige: Mit wem bin ich in einer Gruppe für einfache Teilnehmer

von Edi Ederer -
Anzahl Antworten: 2

Hallo

Ich habe verschiedene Aktivitäten im Modus Getrennte Gruppen. Die Gruppen habe ich über die Gruppenfunktion gebildet. Dort kann ich auch immer nachschauen wer in welcher Gruppe ist.
Für Teilnehmer ohne Trainerberechtigung finde ich aber keine Stelle wo sie sehen können mit wem sie zusammen in einer Gruppe sind.
Weder im gesamten Kurs, noch bei einer bestimmten Aktivität ( nach Gruppen getrennt ).

Gibt es eine Möglichkeit dass die Teilnehmer sehen können mit wem sie zusammen sind ohne, dass ich das händisch wieder in einen Infotext schreibe.

Schöne Grüße aus Innsbruck
Edi

Moodle 2.6.


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Edi Ederer

Re: Anzeige: Mit wem bin ich in einer Gruppe für einfache Teilnehmer

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Liebe Edi,

Teilnehmer/innen und Trainer/innen können die Gruppenzugehörigkeit in der Teilnehmer-Übersicht sehen … sofern in den Kurseinstellungen "Sichtbare Gruppen" ausgwählt ist.

Sind dort die Einstellungen auf "Keine Gruppen" (was in der Regel ja auch ausreicht, da die Einstellungen in den Aktivitäten selbst vorgenommen werden) oder auf "Getrennte Gruppen", ist keine kursweite Gruppendifferenzierung oder -Anzeige möglich.

Soe sähe das mit "Sichtbaren Gruppen" in den Kurs-Einstellungen (unabhängig von den Einstellungen in den Aktivitäten) aus für die Damen der Gruppe "Frühlingsblumen". Sie könnten sich hier auch die anderen Gruppen anzeigen lassen:

gruppen

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Anzeige: Mit wem bin ich in einer Gruppe für einfache Teilnehmer

von Edi Ederer -

Liebe Stefanie

Danke. Jetzt ist alles klar

Schönes Wochenende

Edi