sitedefaultlicense steht auf "Alle Rechte vorbehalten" aber im Uploaddialog steht "CC gleiche Weitergabe"

sitedefaultlicense steht auf "Alle Rechte vorbehalten" aber im Uploaddialog steht "CC gleiche Weitergabe"

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 6

Gibt es neben der Variable "sitedefaultlicense" noch eine weitere Möglichkeit die beim Dateiupload-Dialog voreingestellte Lizenz-Art zu konfigurieren. In Moodle 2.7.1+ (Build: 20140829) wird leider NICHT die unter sitedefaultlicense eingestellte Lizenzart vorbelegt, sondern die letzte in der Liste der Lizenzen. Deaktiviert man diese letze Lizenz, so wird die erste Lizenz "Sonstige" vorbelegt... Daktiviert man diese erste Lizenz ebenfalls, so wird die zweite Lizenz "Alle Rechte vorbehalten" angezeigt ... komisch

Mittelwert: Nützlich (1)
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: sitedefaultlicense steht auf "Alle Rechte vorbehalten" aber im Uploaddialog steht "CC gleiche Weitergabe"

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ich habe das Verhalten nachvollzogen. In 2.7.2  ist es nicht angepasst. Kannst du im Tracker dazu einen Bericht schreiben. Ich halte es für einen Bug.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: sitedefaultlicense steht auf "Alle Rechte vorbehalten" aber im Uploaddialog steht "CC gleiche Weitergabe"

von Andreas Schenkel -

mach ich morgen ...

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: sitedefaultlicense steht auf "Alle Rechte vorbehalten" aber im Uploaddialog steht "CC gleiche Weitergabe"

von Andreas Schenkel -

überüberüberübermorgen ...

Der Trackereintrag dazu ..

https://tracker.moodle.org/browse/MDL-47235

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: sitedefaultlicense steht auf "Alle Rechte vorbehalten" aber im Uploaddialog steht "CC gleiche Weitergabe"

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Andreas

magst du den Eintrag noch übersetzen. Die Entwicklung ist englischsprachig.

ralf

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: sitedefaultlicense steht auf "Alle Rechte vorbehalten" aber im Uploaddialog steht "CC gleiche Weitergabe"

von Daniel Thies -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Habt ihr seitdem die Caches gelöscht?

Als Antwort auf Daniel Thies

Re: sitedefaultlicense steht auf "Alle Rechte vorbehalten" aber im Uploaddialog steht "CC gleiche Weitergabe"

von Andreas Schenkel -

Nach dem Löschen des Cache scheint es richtig angezeigt zu werden ... aber da geb ich dem Praxistest erst noch etwas Zeit. Danke für den Tipp mit dem Cache.