Fragensammlung - Suchfunktion

Fragensammlung - Suchfunktion

von Georg Wiesinger -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, mich in Moodle einzulernen! Wirklich sehr beeindruckend!!

Gibt es in der Fragensammlung eine Suchfunktion? Wie finde ich, angenommen man hat einen Fragenpool von mehreren Hundert Fragen, eine bestimmte Frage?

Ich habe lange recherchiert, leider stehe ich diesbezüglich völlig im Dunklen und wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Georg Wiesinger

Re: Fragensammlung - Suchfunktion

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Licht an!

Fragensammlungen können über Verzeichnisse struktriert werden. Das ist auch für die Zufallsauswahl sehr hilfreich. Eine Suche gibt es noch nicht. Man sieht jedoch den Titel der Frage und sollte hier eine gute Struktur schaffen.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Fragensammlung - Suchfunktion

von Georg Wiesinger -

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Die Strukturierung der Fragen mittels Ordner/Kategorien ist mir klar.

Eine Suche wäre allerdings sehr hilfreich, denn wie findet man in der Fragensammlung, bei mir wären es ca. 3.000 Fragen zu unterschiedlichsten Themengebieten, eine konkrete Frage, um diese zu aktualisieren bzw. zu ändern?

Vielleicht habe ich in einen falschen Zugang zu diesem Szenario, aber wie behandeln Universitäten oder Schulen, die sicherlich eine Fülle an unterschiedlichen Testfragen verwalten, dieses Thema?

Nochmals danke!

Als Antwort auf Georg Wiesinger

Re: Fragensammlung - Suchfunktion

von Andre Krutki -

Hallo,

1. Lege dir eine Kategorie über allen Fragen an (z.B. Fragenpool)

2. Öffne diese Kategorie und aktiviere das Kästchen "Fragen aus Unterkategorien anzeigen" 

3. Benutze STRG+F und Suche! zwinkernd

So klappt´s bei mir!

Liebe Grüße

Andre