SCORM-Lernpakt öffnet nur für Administratoren

SCORM-Lernpakt öffnet nur für Administratoren

von Dirk Küpers -
Anzahl Antworten: 1

Ich habe SCORM-Lernpakte auf meine Moodle-Plattform (2.6) hochgeladen, die auch ordnungsgemäß funktionieren, solange ich als Administrator angemeldet bin. Wechsel ich aber in die Rolle eines Teilnehmers (auf dem gleichen Rechner!), öffnet sich das Lernpaket nicht. Es scheint sich also nicht um ein technisches Problem zu handeln, sondern hat vermutlich etwas mit den Nutzereinstellungen zu tun. Was muss ich denn an welcher Stelle einstellen, damit die Lernpakte auch für die Teilnehmer zugänglich sind?

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Dirk Küpers

Re: SCORM-Lernpakt öffnet nur für Administratoren

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

versuchen Sie es bitte mit einem eigenen Account, der nur Nutzer ist. Die Funktion 'Rolle wechseln' ist nicht ganz zuverlässig. In dem besonderen Fall kann es auch daran liegen, dass man als Admin meist im Kurs nicht eingeschrieben ist. Dadurch könnte es sein, dass Moodle beim Rolle wechseln feststellt, der Admin ist nicht im Kurs und gibt Ihnen daher keinen Zugrif auf das Paket.

Ralf Hilgenstock