Eingrenzung von Nachkommastellen in Berechnungsfrage

Eingrenzung von Nachkommastellen in Berechnungsfrage

von André Böttger -
Anzahl Antworten: 1

Liebes Moodle-Community,

leider ergab die Recherche auf moodle.org nach der Antwort zu meiner Frage kein zufriedenstellendes Ergebnis. Vielleicht kann mir jemand es hier beantworten.

Die Berechnungsfrage im Test-Modul dient in unseren Fall für die Übung der Studierenden. Es gibt eine Fragestellung mit einer unterlegten Formel ({cStd}*{Everd}*5)/{EStd} sowie dazugehörigen Intevallen.

({cStd}*{Everd}*5)/{EStd}
(15.0*0.370*5)/0.180 = 154.2mg/l
Richtige Antwort: 154.2mg/l liegt innerhalb der Grenzen des wahren Wertes ({cStd}*{Everd}*5)/{EStd}
Min: 154.11666666667 --- Max: 154.21666666667

Da es bei diesen Fragetyp keine Möglichkeit gibt unter Einstellungen die richtige Antwort auf bestimmte Nachkommastelle einzugrenzen, wäre meine Frage, ob es noch einen anderen Weg geben kann.

Wenn die Studierende die richtige Antwort nicht mit 6 Nachkommastellen versehen, wird es als falsche Antwort gezählt. Das ist das Problem. Die Antwort 154.2 wird somit als falsch angezeigt:

"Sie haben nicht die richtige Einheit angegeben
Die richtige Antwort ist: 154,16666666667 mg/l"

Ich wäre für jegliche Ideen zur Lösung des Problems sehr dankbar.

Schöne Grüße
André Böttger

 

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf André Böttger

Re: Eingrenzung von Nachkommastellen in Berechnungsfrage

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

welche Einstellung gibt es bei quiz | decimalpoints und 

quiz | questiondecimalpoints Genauigkeit der Testfragenbewertung (gezeigte Nachkommastellen)

in den Testeinstellungen?

Sonst bitte die Frage im quiz forum im Kurs Using Moodle stellen.