Bescheinigungen für Tests

Bescheinigungen für Tests

von Johanna Freise -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

ich habe das Problem, das die Bescheinigungen nach erfolgreich bestanden Tests nicht richtig angezeigt werde.

Das heißt ich habe einen Test erstellt, und möchte hierfür auch Zertifikate herausgeben. Dies allerdings nur, wenn der Test mit 80% bestanden wurde. Wie man den Test und auch das Dokument anlegt, weiß ich theoretisch, jedoch können die User selbst bei erreichen von 100% das Zertifikat nicht öffnen. Ich hoffe hierbei kann mir jemand helfen...

Wichtig wäre möglicherweise noch zu wissen, dass ich mit dem ganz neuen Moodle, also 2.4 arbeite.

Vielen Dank,

Johanna

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Johanna Freise

Re: Bescheinigungen für Tests

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Tag

haben Sie es mit einem Teilnehmeraccount geprüft oder mit dem Traineraccount. In den Standardeinstellungen können Trainer keinen Test ausführen. Das gilt auch bei Rollen-wechseln.

Welche Einstellungen sind denn zur Ausgabe der Zertifikat an welcher Stelle gesetzt? Die Einstellung müsste als 'Bedingte Verfügbarkeit' in dem Textdokument in Abhängigkeit vom Testergebnis gesetzt werden.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Bescheinigungen für Tests

von Johanna Freise -

Hallo,

Ja, ich habe mir natürlich auch einen Teilnehmer-Account gemacht, um das alles zu prüfen, dort hat es aber auch nicht funktioniert.

Bei den Einstellungen habe ich inzwischen schon ganz verschiedene Sachen ausprobiert. Mir wurden seitdem unter dem Dokument folgende Sachen angezeigt:

Bedingt verfügbar: Verfügbar solange der Wert für den Test in den Grenzen liegen.

oder:

Bedingt verfügbar: Verfügbar sobald die Aktivitär Test erfolgreich abgeschlossen ist. Verfügbar solange der Wert für Test in den Grenzen liegt.

 

Praktisch ist die Bescheinigung aber leider nie verfügbar.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Johanna Freise

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Bescheinigungen für Tests

von Johanna Freise -

Hallo,

ich habe jetzt den Fehler gefunden. Wie immer im Detail.

Vielen Dank trotzdem,

Johanna Freise