Nutzerkonten unter "Website-Administration" nicht mehr aufrufbar

Nutzerkonten unter "Website-Administration" nicht mehr aufrufbar

von Domenica Cameron -
Anzahl Antworten: 4

Hallo

Alles, was unter dem Begriff Nutzerkonten steht (Nutzerliste anzeigen, Nutzerverwaltung (Bulk), Nutzer/innen neu anlegen, Nutzer/innen hochladen, Nutzerbilder hochladen) ist nicht mehr sichtbar. Es wird nur eine weisse Seite angezeigt und ich kann somit hier nichts bearbeiten. Wie kann ich das alles wieder zum Vorschein bringen? 

Alles andere funktioniert wie gewohnt.

Hoffe dringend auf Hilfe...

Domenica

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Domenica Cameron

Re: Nutzerkonten unter "Website-Administration" nicht mehr aufrufbar

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Tag,

vermutlich wurde zuvor etwas auf dem System/Server verändert.

Versuchen Sie den Debug-Modus zu aktivieren. Prüfen Sie zusätzlich die Systemanforderungen auf dem Server.

Weitere Hilfe erfordert dann auch Angaben über die Moodle-Version, PHP-Version und Datenbanktyp und Version auf dem Server. 

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Nutzerkonten unter "Website-Administration" nicht mehr aufrufbar

von Domenica Cameron -

Guten Morgen,

danke für die Hilfe. Habe nun unter Debugging etwas aktiviert. Wenn ich jetzt Nutzerkonten aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined method MoodleQuickForm_hidden::MoodleQuickForm_hidden() in/home/....... /lib/pear/HTML/QuickForm/element.php on line 363

Bei den Punkten oben habe ich unsere persönlichen Angaben für den Moment rausgenommen.

Könnt Ihr mir mit diesen Angaben weiterhelfen?

Ich kenne mich bei Moodle nicht aus, lade nur als Administratorin Dateien hoch und erstelle Nutzerkonten. Unser Hauptadministrator ist in den Ferien und wüsste hier wahrscheinlich auch nicht weiter. Bin um weitere Hilfe sehr dankbar.

Domenica

Als Antwort auf Domenica Cameron

Re: Nutzerkonten unter "Website-Administration" nicht mehr aufrufbar

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit der aktuellen Version von PHP auf Ihrem Server. Dazu:http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=169135. Es ist also vermutlich ein Eingriff auf Serverebene erforderlich.

Leider haben Sie die Version Ihres Moodle-Systems nicht verraten. Der Foreneintrag oben bezieht sich auf ein älteres Moodle 1.9-System.

 

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Nutzerkonten unter "Website-Administration" nicht mehr aufrufbar

von Domenica Cameron -

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich denke, das ist die richtige Spur. Nur bin ich hier so unerfahren, dass ich damit selber nicht viel anfangen kann. Ich hänge an, was ich bzgl. System-Version und PHP-Version finden konnte. Falls Sie mir noch weiterhelfen können, wäre das super.

Anhang PHP Info.png
Anhang Server-Info.png