Wie kann ich einzelnen Personen eine interne Mitteilung senden?

Wie kann ich einzelnen Personen eine interne Mitteilung senden?

von Kathri N -
Anzahl Antworten: 2

Wie kann ich einzelnen Personen (sowohl in meinem Kurs als auch innerhalb des Moodle-Systems) eine interne Mitteilung zusenden?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Kathri N

Re: Wie kann ich einzelnen Personen eine interne Mitteilung senden?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Bei jedem Nutzerprofil gibt es eine Option eine Nachricht/Mitteilung zu senden. Trainer oder Adminstratoren können zusätzlich einer ausgewählten Gruppe Nachrichten senden.

Die Liste der Nutzer befindet sich im Kurs im Block Personen. In der Site Administration kann der Administrator unter Nutzer/innen - Nutzer/innenliste gezielt Nutzer suchen und von dort eine Benachrichtigung versenden.

Nachrichten werden im System per Popup-Fenster oder im Block Mitteilungen angezeigt. Zusätzlich werden sie per Mail versandt. Nutzer können in Moodle 2 festlegen was mit solchen Nachrichten passiert und über welchen Weg sie zugestellt werden.

Als Antwort auf Kathri N

Re: Wie kann ich einzelnen Personen eine interne Mitteilung senden?

von Renate Wachter -

Über TEILNEHMER, dann den gewünschen Teilnehmer anklicken und dann auf MITTEILUNG SENDEN