Kalendereinträge

Kalendereinträge

von Simon Maurer -
Anzahl Antworten: 2

Hallo,

unsere Schule hat neu einen Kalender aufgeschalten.  Mit den Grundeinstellungen können sowohl die Teacher als auch die Students neue Termine eintragen. Wie kann ich das einstellen, dass nur die Teacher neue Kalendereinträge hochladen können?

 

Danke für den Support.

 

lg simon

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Simon Maurer

Re: Kalendereinträge

von Stephan Rinke -

Hallo Simon,

standardmäßig kann jeder außer Gäste in moodle Kalendereinträge erstellen. Die Art der Termine ist jedoch unterschiedlich. Normalerweise sollten Students keine Kurs- oder allgemeinen Termine erstellen können, sondern nur persönliche Termine für Ihren persönlichen Kalender (sprich die Termine bekommt nur der jeweilige Student zu sehen und niemand sonst). Wenn das nicht so ist, wurden wahrscheinlich die Fähigkeiten verändert...

Schau mal hier und hier für weitere Informationen...

Oder meintest du mit "aufgeschalten" etwas anderes als die moodle Kalenderfunktion?

Beste Grüße,

Stephan

Als Antwort auf Stephan Rinke

Re: Kalendereinträge

von Simon Maurer -

Hi Stephan

Danke für die Antwort. Das funktioniert eben doch nicht. Allen Schülern sind bei uns keine globalen Rollen zugeteilt. Trotzdem können sie allgemeine und für alle sichtbare Termine im Kalender erstellen. Das wundert mich eben etwas. Habe auch versucht, eine neue Rolle für den Kalender anzulegen und darin nur die Lehrer und Admin reinzunehmen und ihnen explizit das Recht zu erteilen, neue Einträge im Kalender vorzunehmen. Geht auch nicht.

Ich weiss echt nicht, woran das liegt. Evtl. hat noch jemand eine Idee?

lg