Test oder Lektion?

Test oder Lektion?

von Denise Reimer -
Anzahl Antworten: 3

Guten Morgen!

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Informatikkauffrau und meinem Abschlussprojekt habe ich jetzt zum ersten Mal mit Moodle zu tun und komme nicht weiter.

In meinem Ausbildungsbetrieb, einem Bildungsträger, werden unter anderem Kurse on Word, Excel, etc. abgehalten. Am Ende jedes Kurses wird eine Prüfung abgehalten, dies soll nun auf unserer Moodle Plattform geschehen, die seit Anmeldung nicht mehr genutzt wird, weil sich niemand damit auskennt lächelnd

Bei einer solchen Prüfung erhält jeder Teilnehmer ein Blatt mit den Aufgaben, die dann im jeweiligen Office Programm ausgeführt und korrigiert werden. Ich soll jetzt diesen Prozess in Moodle integrieren, damit Papier gespart wird. Dazu habe ich bereits Tests und Lektionen angelegt, aber bisher brachte keine Lösung das gewünschte Ergebnis. Denn alle Aufgaben und Fragen, die ich anlege, wollen auch eine Antwort haben, bevor man zur nächsten Frage weitergehen kann. Ich soll aber nur die Fragen in Form eines Tests bringen, das Ergebnis (also die vom Schüler erstellte Word-Datei) soll danach hochgeladen werden, damit der Trainer sie korrigieren kann.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Die Version ist 1.9.8.

Entschuldigung für den endlosen Text und vielen Dank schonmal im Voraus,

Denise

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Denise Reimer

Re: Test oder Lektion?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Das Aufgabenmodul ermöglicht den Upload einer Lösung als Datei.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Test oder Lektion?

von Denise Reimer -

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Um den Upload der Lösung geht es mir im Moment noch gar nicht, sondern erstmal darum, dass der Aufgabenzettel wie ein Test aufgebaut sein soll. Also Aufgabe 1, eventuell ein Button für "Weiter", Aufgabe 2, Button, Aufgabe 3, usw...und das kompakt in einer Serie fortgeführt bis zum Ende der Prüfung, ohne Zwischenantworten eingeben zu müssen.